Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Treiber für Yahama CDR-400t

Blue25BN / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich benötige einen Treiber für den Yamaha CDR400t (SCSI). Von Yamaha erhielt ich die lapidare Antwort, dass das Produkt nicht mehr unterstützt wird und deshalb kein Treiber auf yamaha-online vorhanden sei.
Wer kann mir sagen, wo ich dennoch einen solchen Treiber bekommen kann?
(Brenner wird von PC nicht automatisch erkannt!)

@ndy Blue25BN „Treiber für Yahama CDR-400t“
Optionen

Hmmmm ... vielleicht hat er die gleiche ID wie der SCSI Kontroller oder eine Platte ... im dümmsten Fall ist der Bus falsch oder nicht terminiert - scheint mir eher eine Frage fürs SCSI Brett zu sein, aber soo falsch bist Du hier auch nicht. Wenn also Dein CDR400t beim Start vom SCSI Kontroller erkannt wird, und später vom Betriebsystem nicht (weil Du vielleicht einen Tekram DC-39x SCSI Kontroller hast und Windows 98 benutzt) brauchst Du vermutlich einen Treiber für den Kontroller - nicht jedoch für den Brenner, denn der wird, wie meine Vorgänger hier richtig bemerkten, automatisch erkannt.