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Leidiges Thema....

Frednerk / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

...von Kradlern die auch im Regen fahren.

Es geht um den Rost am Krümmer und oder Schalldämpfer;
Edelstahl sei Dank rostet bei mir
seit ein paar Jahren nur noch der Krümmer ,
das aber ordentlich !

Leidige Versuche habe ich sowohl selbst ausprobiert,gelesen
und auch gehört.
Danach blieb nur noch der Konsum von Antideppressiva ;-)

Was ich öfters hörte war "Ofenlack".
Aber was für ein Ofenlack ist gemeint und
wenn ich mich nicht irre , dann müssen "Ofenlacke" bei
über 200°C eingebrannt werden ?

Da meine Alchimisten im Urlaub sind,
frage ich euch nach euren Wundertinkturen und
Zaubermittelchen um dem Rost an solch heissen Stellen wie
Krümmer/Endtopf einhalt zu gebieten.

Lustige Anekdoten zum Thema sind auch erwünscht.

schön\' Gruss, F-)


P.s.: Diese Sprühdosen mit hitzebeständigen Lacken ,extra
für Krümmer, taugen überhaupt nix. Abgesehen davon arbeite
ich lieber mit einem Pinsel.

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ouhauerhauerha ! michel9
@frednerk triker
@triker Frednerk
Nachtrag Anne Radtke
Nachtrag Frednerk
Nachtrag @ Frednerk triker
choppa Frednerk „Leidiges Thema....“
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Hi,

ich fahre zwar kein Motorrad, hab aber dafür mehr mit KFZ-Tuning zu tun.
Und was soll man sagen ? - Auch da wird alles ein wenig warm :-)
In Bochum gibt es eine gute Firma die sich auf Rennsportzubehör spezialisiert hat.
Die haben zwar fast nur was für Autos, aber spezielle temperaturbeständige Farben
für Motoren, Zylinderköpfe und Auspuffanlagen gibts bei denen auch.

Vielleicht hast Du schon mal im Fernsehen den Namen SANDTLER als Werbung auf
den Renn-Overalls der Fahrer gesehen.

Die Adresse ist www.sandtler.de

Gehe in die Artikelübersicht (1. Auswahlpunkt) und klicke mal auf AUSPUFF-FARBEN !
Da sind ein paar Sachen dabei die Du evtl. auch ausprobieren könntest.
Beispiel HYCOTE MOTORLACK UND HYCOTE FLAMMFEST (bis 650 Grad)
Weiß nicht was das taugt, aber ist für 6-7 Euro einen Versuch wert !

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Unter dem Punkt HITZESCHUTZ kann man auch spezielle Thermobandagen und Schlauchüberzüge (2000 Grad) erwerben.
Die gibt es in Alu oder Edelstahl. Sie sollen die Hitze in den Rohren halten
und die Umgebung (KFZ-Motorraum) dadurch kühlen.

Wie daß optisch so am Motorrad aussieht hängt wohl vom eigenen handwerklichen Geschick ab.

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