Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

was haltet ihr von diesen Geschäftspraktiken

-mika- / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Also da fand ich diese 60Gb 2,5" Festplatten Stückpreis 153€ und bestellte 2 Stück bei Repcom Online Shop


und dann die Bestellbestätigung:


Repcom Online Shop
Repcom Datentechnik GmbH
Hauptstr. 103
63110 Rodgau

Tel. 06106-638081 - Fax 06106 - 638083

Bestelldatum: Sonntag, 27. April 2003

Artikel
------------------------------------------------------
2 x HD AT 60GB Fujitsu MHS2060AT 2.5'' (24609) = 306.50EUR
------------------------------------------------------
Zwischensumme: 306.50EUR
Nachname (Versand nach DE : 4 kg): 16.80EUR
Summe: 323.30EUR
und jetzt der Hammer


Bestelldatum: Sonntag, 27. April 2003

The comments for your order are

Die Platten sind - wie Sie im Shop gesehen haben - im moment nicht lieferbar. Von Fujitsu wurde uns ein Termin in rund 10 Tagen genannt, allerdings zu einem anderen (teureren) Preis.
Das bedeutet, dass Ihre Bestellung nicht mehr gültig wäre.
Bitte kontaktieren Sie uns, um weitere Details zu klären.

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

was haltet ihr davon ?

doomsday Nachtrag zu: „Hallo ! Wo liegt das Problem ?? Lt. AGB des Anbieters : Ein Kaufvertrag kommt...“
Optionen

Ausschlaggebend ist natürlich, ob der Anbieter mit ein und derselben Mail auf das Nicht-Zustandekommen des Vertrages hinweist.Wenn bereits auf der Internet-Seite der Artikel als nicht mehr lieferbar oder anders (d.h. zu neuen Konditionen )gekennzeichnet wurde verfällt der ursprüngliche Anspruch.Der Anbieter spricht in diesem Fall ja selbst bereits von Wandlung.(So sieht es natürlich schlecht mit der Vertragserfüllung aus ) --Scheiße, immer diese Ferndiagnosen. Ich sollte es doch einfach lassen. Dann kann ich mir die eindeutigen Zweideutigkeiten ersparen ---