Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

A7N8X

FrankH / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein neues Asus A7N8x mit athlon 2400 xp+ und zweimal 512 RAM (333) (In Slot 1 und 3) und habe ein paar Fragen zum Bios:
1. Ich habe auf das neue Bios geflasht (1002/1002A), so daß mir das BIOS endlich den richtigen Prozessortyp anzeigt. Das Problem ist aber, so bald ich im BIOS irgendeine Enstellung (z.B Bootsequenz) ändere und speichere scheint das alte BIOS wieder hergestellt zu werden, es wird dann nämlich wieder als Prozessor 1800XP+ angezeigt.
2. Weiß jemand, welche Einstelleungen ich für FSB und Memory machen muß, um optimale Leistung rauszuholen? (also Frequenz, Multiplikator (?) etc.?
Ok, vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Frank

bei Antwort benachrichtigen
FrankH Nachtrag zu: „A7N8X“
Optionen

Ok, vielen Dank schon mal für die Tipps....ich habe Rev 1.06...hab auch das richtige File ausgesucht. Die CMOS-Einstellung hab ich noch nicht überprüft..werde ich aber tun. Die Einstellungen für den Speicher/FSB waren gut - hat also funktioniert.....bis jetzt scheint auch nicht wieder das alte BIOS wiederhergestellt worden zu sein...Nochmals danke

bei Antwort benachrichtigen