Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

A7N8X

FrankH / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein neues Asus A7N8x mit athlon 2400 xp+ und zweimal 512 RAM (333) (In Slot 1 und 3) und habe ein paar Fragen zum Bios:
1. Ich habe auf das neue Bios geflasht (1002/1002A), so daß mir das BIOS endlich den richtigen Prozessortyp anzeigt. Das Problem ist aber, so bald ich im BIOS irgendeine Enstellung (z.B Bootsequenz) ändere und speichere scheint das alte BIOS wieder hergestellt zu werden, es wird dann nämlich wieder als Prozessor 1800XP+ angezeigt.
2. Weiß jemand, welche Einstelleungen ich für FSB und Memory machen muß, um optimale Leistung rauszuholen? (also Frequenz, Multiplikator (?) etc.?
Ok, vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Frank

bei Antwort benachrichtigen
Nadesha FrankH „A7N8X“
Optionen

Hi Frank
Zuerst ist es wichtig zu wissen welche rev. version dein motherboard hat? das steht ganz klein neben der aufschrift Asus auf dem mainboard. Es gibt verschiedene verschiedene bios versionen für das A7N8X, nämlich für deluxe und normal. Versuche mal FSB auf 133 Mhz zu setzen und system performance auf agressive.
PS : setze deine Memorys in slot2(blau) und slot3(blau) soll angeblich stabiler laufen.
nochwas welche memorys hast du?
Den multiplikator würd ich vorerst lassen den kannst du nur ändern wenn du eine
Lötbrücke beim prozessor unterbrichst

bei Antwort benachrichtigen