Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Digitalkamera

jörg111 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo


ich hoffe hier kann mir jemand helfen, die richtige Digitalkamera zu finden


Ich habe gehört die Olympus C730 Ultra Zoom hat sehr gut abgeschnitten in chip


aber dann habe ich auch die Sache mit dem Farbrauschen gehört.


Das Farbrauschen soll allerdings in der Nachfolgerkamera behoben sein: C740 bzw. C750


gibt es da schon Erfahrungen von euch mit dieser Kamera oder Testurteile?


Was haltet ihr ferner von der Canon G3? Kann man zu dieser Kamera ein Zoom-Objektiv zukaufen, das größer als 4fach ist? Besteht die Möglichkeit, bei einigen Kameras ein Zoom-Objektiv zuzukaufen, oder muß die Elektronik der Kamera diesen Zoom auch unterstützen?


Haben die Nachfolgemodelle der Olympus einen Bildstabilisator? Die 730 soll den ja nicht haben.


Danke für Antwort im voraus.


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
jörg111 Nachtrag zu: „Digitalkamera“
Optionen

Hallo

Wenn ich das richtig verstanden habe dürfte also bei 10fach Zoom noch nichts verwackeln bei einigermaßen ruhiger Hand?!

warum liest man denn aber in einigen Foren, daß einige Kamera-Besitzer kein Farbrauschen festgestellt haben bei der Olympus C730?

Oder benutzen die nur ISO 100-200?

Da ich sowieso überwiegend Urlaubsmotive im Urlaub bei schönem (also hellen) Sonnenschein und auch überwiegend nur stehende sich nicht bewegende Motive aufzunehmen gedenken versuche, denke ich hoffentlich richtig, daß die Olympus C730 (bzw. der Nachfolger C750) zu empfehlen wäre für mich, da diese Voraussetzungen nach Deiner Erklärung ja nur ISO 100-200 voraussetzen, wo das Farbrauschen ja kaum auftritt? Kannst du das bestätigen?

Kann man das Farbrauschen, falls es denn doch auftritt, denn noch hinterher mit einem Fotoprogramm beheben? Kann man vielleicht auch ein verwackeltes Bild wieder softwaremäßig entwackeln?

Gruß Schäfer

bei Antwort benachrichtigen