Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

welcher brenner brennt auch 800MB bzw 900MB CDRs ?

Rupert / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

hi!

ich habe mir ein LiteOn LTR-52246S cd-rw-laufwerk gekauft. der händler versicherte mir, dass das laufwerk auch "grosse" CDRs beschreiben kann. am WE wollte ich eine VCD mit 800MB kopieren und musste feststellen, dass der brenner die CDs doch nicht beschreiben kann. ich habe schon alles mögliche (nero-einstellungen, firmware-update etc.) probiert aber es lief einfach nicht.

der händler ist immerhin bereit, den lite-on-brenner zurückzunehmen und gegen ein anderes model zu tauschen.

naja und jetz die frage: gibt es denn sonst irgendeinen brenner in der preisklasse (ca. 80€) der diese "grossen" CDRs beschreibt?
ich habe schon im internet nach einer liste gesucht aber nichts gefunden.

wäre nett wenn mir jemand einen tip geben kann

mfg
Rupert

Rupert Nachtrag zu: „welcher brenner brennt auch 800MB bzw 900MB CDRs ?“
Optionen

ähem...

also es geht doch einfach darum, dass der brenner keine grossen CDRs beschreiben kann. dh. keine 80min und keine 90min.

kann man übrigens hier...
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_8949227.html
... nachlesen.

die frage ist net die, wie ich irgendwie was hintrixen kann oder welche CD wo doch noch draufpasst.

ich will das gerät sowieso umtauschen.

deswegen:
kann mir einfach jemand ein CD-RW-laufwerk nennen, das von vornherein und ohne spezial einstellungen etc. dir grossen CDRs beschreiben kann und ca. 80€ kostet.

danke
Rupert

LTR-52246S SmallAl
@Rika & Micky SmallAl
@Rika & Micky Micky
Kein Problem... Lightning1