Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

welcher brenner brennt auch 800MB bzw 900MB CDRs ?

Rupert / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

hi!

ich habe mir ein LiteOn LTR-52246S cd-rw-laufwerk gekauft. der händler versicherte mir, dass das laufwerk auch "grosse" CDRs beschreiben kann. am WE wollte ich eine VCD mit 800MB kopieren und musste feststellen, dass der brenner die CDs doch nicht beschreiben kann. ich habe schon alles mögliche (nero-einstellungen, firmware-update etc.) probiert aber es lief einfach nicht.

der händler ist immerhin bereit, den lite-on-brenner zurückzunehmen und gegen ein anderes model zu tauschen.

naja und jetz die frage: gibt es denn sonst irgendeinen brenner in der preisklasse (ca. 80€) der diese "grossen" CDRs beschreibt?
ich habe schon im internet nach einer liste gesucht aber nichts gefunden.

wäre nett wenn mir jemand einen tip geben kann

mfg
Rupert