PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge

@Marauder: Zusammenstellung meines neuen Systems

Pipone / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


muss jetzt definitiv noch mal nen Rechner für mich zusammenbaun, da mein Schwager mein Rennpferd will.


Hier meine Kompos: Chieftec CS901 blau (komm ich einfach nicht von los :-), Enmic 8NAX+ (obwohl manche beim baugleichen Epox über Probs berichten) muss ich beim Enmic auf ne bestimmte Revision achten, gibts bei der Installation was zu beachten oder bestimmte Probleme?, XP 1700+ JIUHB (Hab ich schon bei nem Händler im Nachbarort für 70 Euro abgestaubt), Speicher bin ich noch unschlüssig ob wieder Samsung 333er CL2,5 oder Samsung 400er CL3? (was meinste dazu?), Chieftec Dualfan 360 Watt Netzteil, Gehäusedämmung, HIS Excalibur Radeon 9500 Pro 128 MB (hab ich schon), mein DVD Toshiba SDM1502, Brenner Plextor 2410 TA, ne 80 GB Maxtor UDMA 133, Coolermaster Heatpipe (ich probiers wahrscheinlich noch mal mit meinem Fan-Adapter und YS-Tech-Lüfter.


Haste was auszusetzen, besonders beim Speicher? Ich möcht vielleicht mal mit dem FSB über 166 rumtesten, da könnt es eng werden mit dem 333er, oder?


Manche JIUHB laufen ja mit ziemlich niedriger VCore recht flott, also weniger Wärmeverlustleistung - dann könnte meine Cooler-Kombi wieder funktionieren, oder?


Wie Du merkst belästige ich Dich wieder mit nem Haufen Fragen.... :-))


 


Thx for support

bei Antwort benachrichtigen
ja moooment Anonym
fraggle-maxe Pipone „@Marauder: Zusammenstellung meines neuen Systems“
Optionen

AAACHSOO jetzt weiß ich endlich warum du unbedingt auf den 200er takt willst. Krass wußte ich noch nicht das es solche Boards gibt. So langsam bekomme ich Lust mir auch noch einen neuen Rechner zusammenzubauen. Ein 200er FSB wäre schon ne "coole" Sache. Gibt es denn eine einfache und sichere Methode den Athlon XP mit geändertem Multiplikator zu betreiben? z.B. 200X8,5 für nen XP2000?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
@Marauder, GEIL 400 bobo1979