Off Topic 20.318 Themen, 225.551 Beiträge

Illegales bei nickles.de

F.-Michael / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass des öfteren Fragen zu illegalen Sachen am Unterhaltungselektronik-Brett gestellt werden, z. B. Premiere knacken, etc. Dort werden immer Antworten gegeben, dass solche Fragen nicht beantworted werden. Manchmal wirds auch schon rabiater, wenn einer so etwas nach wiederholter Aufforderung so etwas nicht zu Posten immer noch nicht kapiert hat und munter weiterfragt, in der Hoffnung irgendwann doch eine Antwort zu kriegen. Ich finds OK, dass solche Fragen nicht beantworted werden, denn auch ich will nicht das nickles.de bald so ausehen würde:

Kan mir einer helfen P******* zu cra****.

Andererseits aber werden am CD/DVD-Brenner-Brett non-stop Sachen wie:

Kann mir einer helfen das Spiel ... zu kopieren?

und so weiter gestellt, usw. So etwas finde ich nicht OK, da dies ja wohl genauso verboten ist, wie z. B. das knacken von Premiere, ob nun digital oder analog. Wenn ich meine illegale Sachen machen ztu müssen, warum dann auf nickles.de?? Meiner Meinung nach sollte nickles.de ein seriöses Forum bleiben, in dem Anfänger wie Profis Fragen stellen und beantworten können, die mit Hardware, Software oder sonstiegen PC- und/oder Unterhatungselektroniksgeräten zu tun haben und nicht Sachen wie Kopierschutz knacken oder Pay-TV gucken. Wer sich dafür interessiert sollte sich lieber in geeigneten Foren im Internet, oder in Büchern schlaumachen.

MFG

F.-Michael
(x-stars@gmx.de)

PS: Auch ich gebe zu nicht nur legale Dinge zu machen, sondern kopiere auch CDs oder gucke Premiere ohne Abo, aber ich gehe hiermit nicht zu nickles.de um andere anzustiften es gleich zu tun, oder Beihilfe zu solchen Sachen zu machen.

Ich bin gespannt wie ihr dazu steht.

bei Antwort benachrichtigen
tja, das sagt einiges Anonym
@ VIPs TheVomit
@ VIPs Zaphod
@ VIPs TheVomit
Amenophis IV F.-Michael „Illegales bei nickles.de“
Optionen

Mh, irgendwie wird das sehr emotional - leider auch ein wenig persönlich - und ich muß immer wieder an die Geschichte mit den Pharisäern denken, die wir im Religionsunterricht gelernt haben.

Nur mal so zum nachdenken fällt mir ein, daß die Konzerne, die am lautesten über 'Raubkopien' klagen, gleichzeitig am Verkauf von Rohlingen und Brennern kräftig verdienen. Der größte Inhaber von Musikrechten auf der Welt macht übrigens auch den größten Umsatz mit diesen Produkten. Ob die wohl glauben, daß die Milliardenumsätze mit diesen Produkten nur gemacht werden, um Urlaubsfotos auf CD zu brennen?

Aber ich denke, für uns hier reicht es ja, daß wir uns darüber einig sind, hier auf dem Board keine Paßwörter und auch keine Warezadressen zu verteilen.

Und wer eine Gebrauchsanweisung dafür braucht, wie man DVD's auf CD kopiert (auch die Programme dafür kommen von Großkonternen....), wer wissen will, wo man Software herunterläd oder Filme, wer wissen will, wie das mit Premiere geht ---der kaufe sich die 'Chip', die 'PcWelt', das 'PcMagazin', die 'PCProfessionell'.....falls einer von Euch das entsprechende Exemplar nicht hat, kann er sich an mich wenden, ganz legal. Zeitschriften kaufen und verleihen ist erlaubt.
Und wer hin und wieder mal diesen Michael Nickles liest, der findet zum Glück durchaus auch, was er sucht.

Gruß A4.

PS: Wie ging doch gleich diese Geschichte mit den Pharisäern???
bei Antwort benachrichtigen