Off Topic 20.537 Themen, 228.088 Beiträge

Illegales bei nickles.de

F.-Michael / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass des öfteren Fragen zu illegalen Sachen am Unterhaltungselektronik-Brett gestellt werden, z. B. Premiere knacken, etc. Dort werden immer Antworten gegeben, dass solche Fragen nicht beantworted werden. Manchmal wirds auch schon rabiater, wenn einer so etwas nach wiederholter Aufforderung so etwas nicht zu Posten immer noch nicht kapiert hat und munter weiterfragt, in der Hoffnung irgendwann doch eine Antwort zu kriegen. Ich finds OK, dass solche Fragen nicht beantworted werden, denn auch ich will nicht das nickles.de bald so ausehen würde:

Kan mir einer helfen P******* zu cra****.

Andererseits aber werden am CD/DVD-Brenner-Brett non-stop Sachen wie:

Kann mir einer helfen das Spiel ... zu kopieren?

und so weiter gestellt, usw. So etwas finde ich nicht OK, da dies ja wohl genauso verboten ist, wie z. B. das knacken von Premiere, ob nun digital oder analog. Wenn ich meine illegale Sachen machen ztu müssen, warum dann auf nickles.de?? Meiner Meinung nach sollte nickles.de ein seriöses Forum bleiben, in dem Anfänger wie Profis Fragen stellen und beantworten können, die mit Hardware, Software oder sonstiegen PC- und/oder Unterhatungselektroniksgeräten zu tun haben und nicht Sachen wie Kopierschutz knacken oder Pay-TV gucken. Wer sich dafür interessiert sollte sich lieber in geeigneten Foren im Internet, oder in Büchern schlaumachen.

MFG

F.-Michael
(x-stars@gmx.de)

PS: Auch ich gebe zu nicht nur legale Dinge zu machen, sondern kopiere auch CDs oder gucke Premiere ohne Abo, aber ich gehe hiermit nicht zu nickles.de um andere anzustiften es gleich zu tun, oder Beihilfe zu solchen Sachen zu machen.

Ich bin gespannt wie ihr dazu steht.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod F.-Michael „Illegales bei nickles.de“
Optionen

... Illegales fliegt raus, sobald die Redaktion oder die vips es sehen.
Du könntest mithelfen, indem du solche Postings zum Löschen vorschlägst.
Diskussionsbedarf sehe ich keinen - was illegal ist, hat hier nichts verloren und fertig. Gibt natürlich immer Leute, dies versuchen ....

Im übrigen sind das keine Kavaliersdelikte: Wenn du Premiere ohne Abo guckst, ist das genauso Diebstahl wie wenn du eine Zeitschrift im Zeitschriftenladen klaust oder Videos im Kaufhaus. Das scheint dir nicht klar zu sein, sonst kann ich mir nicht vorstellen, warum du das hier postest...

TheVomit F.-Michael „Illegales bei nickles.de“
Optionen

Ich sehe es so: Ich kaufe mir ein Spiel, will davon aber auch was haben. Da meine Kids aber nicht immer pfleglich mit den Sachen umgehen ist nunmal eine Sicherheitskopie, die dann natürlich auch laufen soll, Pflicht.
Das Thema Audio CD genau das Gleiche, nur da ist es ja sogar so das ich 5 Kopien der CD verschenken darf. Also Sicherheitskopien zu machen ist nach wie vor nicht zu verbieten und ich finde es nach wie vor lächerlich darüber Diskusionen zu führen: Als die CD noch Schallplatte hiess und schwarz war haben alle fleissig Kopien auf Kompaktkasetten oder Tonbänder gezogen. Da hat die Musikindustrie auch gejammert, aber es war nicht so schlimm. Als die CD auf den Markt kam war erst die Rede davon das man sie niemals zuhause wird kopieren können, abgesehen von der immernoch bestehenden Möglichkeit eine Aufnahme auf Kompaktkasette oder Tonband zu machen. Als dann der erste CD-Brenner auf den Markt kam war das Geschrei gross, die Überteuerten CDs wurden nicht mehr so gekauft wie vorher. ABER, statt nun die Preise der CDs zu senken und somit den Anreitz sie zu Kopieren zu senken kam der geldgeilen Musikindustrie nicht in den Sinn, im Gegenteil wurden zeitgleich mit den ersten guten Brennern die nicht mehr so teuer waren die Preise der CDs angehoben (um bis zu 80%). Zu allem Überfluss kam auch noch das Datenformat mp3 in die Szene, urspünglich vom Frauenhoferinstitut für die NASA zur Datenübermittlung per Funk an Satelitten und bemannte Flüge gedacht, das die Datenmenge einer Audiodatei auf ein 10tel schrumpfen liess. Wie auch immer, wenn die Industrie ein Interesse daran hätte sauber zu sein, ordentlich und fair zu Handeln würde sie, statt mit Vieren Tauschbörsen zu infiziereen und sich dauernd neue Kopierschutzeinrichtungen aus zu denken (bis man die CD garnicht mehr abspielen kann), einfach mal die Preise für eine neue CD auf 5€ senken. Wer hätte dann noch Bock auf Tauschbörsen, dem rumgefummel mit schlecht klingenden mp3 Dateien und der Aussicht sich doch mal einen Virus eizufangen, Stunden lang zu suchen und zu saugen?
5€ für eine Scheibe, das könnten sich dann auch viele der Kids wieder leisten....
In diesem Sinne...
MfG

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
checksum F.-Michael „Illegales bei nickles.de“
Optionen

... sollte gefälligst die Schnauze halten!

TCPA is gut

gelöscht_35042 F.-Michael „Illegales bei nickles.de“
Optionen

Also, ich spiele nicht! Da aber die Gamer den Wahnsinn der Graka-Industrie mitmachen, bleibt ja wohl nichts mehr übrig, um sich die Spiele leisten zu können! Mit Sicherheit haben hier die wenigsten legale Spiele auf dem PC! Aber die Herren VIP,s sind hier auch nicht ganz unschuldig!! Da kam so mancher Tipp für die Kid,s rüber! Da müsste das VIP eigentlicht aberkannt werden!! Aber das ist wohl wie bei manchen Pfarrern! Sie predigen Wasser und saufen selbst den Wein!

luttyy

Anonym gelöscht_35042 „Also, ich spiele nicht! Da aber die Gamer den Wahnsinn der Graka-Industrie...“
Optionen

is bei deinen kids alles legal ?

Optionen

Mein Lieber, meine Kids sind um die 35 und der 18jährige spielt (wenn überhaupt) Playstation und die Spiele für den Pc sind gekauft! Aber jedes einzelne!!

luttyy

Anonym gelöscht_35042 „Mein Lieber, meine Kids sind um die 35 und der 18jährige spielt wenn überhaupt...“
Optionen

tja, das sagt einiges

gelöscht_35042 Anonym „tja, das sagt einiges“
Optionen

Ich weiß, Mauri, aber du kommst auch dahin! Und es soll tatsächlich Leute geben, die sich mehr um ihr Studium kümmern , als um das Übertakten von Grakas oder PC,s! (Mein Jüngster ist so einer)!

PS: Irgendwie fühlen sich immer die Leute angesprochen, die es dann auch tatsächlich trifft!! ;)))

Optionen

So, dann habe ich mal eine Frage: Im Netzwekforum wird alle Naselang gefragt: Internet über LAN, 2. Rechner ins Internet usw. Ich habe es in dem Forum auch schonmal gewagt anzusprechen das es nach wie vor nicht selbstverständlich ist das der Provider einen Mehrfachzugang bereitstellt, sondernimmernoch hauptsächlich Einzelplatzzugänge angeboten werden (dafür bin ich angemäckert worden..) und das die betreffende Person sich vor dem ganzen Hardware gebastel und Gekaufe mal die AGBs durchlesen soll. Im grunde muss es dann natürlich jeder selbst entscheiden ob er das machen möchte oder nicht. Und wir können hier auch schlecht verlangen das wir vor einer Diskusion der Vertrag von seinem Provider verifizieren müssen um sicherzustellen das wir Tips geben dürfen. Wo ist also die Grenze? Wenn ich Frage: Hey Leute ich muss mir eine Sicherheitskopie von der CD XY machen (und das muss ich, s.o.) dann ist das genauso legal wie mit mehreren Rechners ins Internet zu gehen solange man einen entsprechenden Vertrag hat. Das sich natürlich Nickles davor schützen muss eine Plattform zur Diskusion illegaler Unterfangen zu werden ist klar. Aber wer zieht da, vorallem wo, die Grenzen? PayTV gratis schauen ist natürlich genauso illegal wie Raubkopieren und mit einem Einzelplatzzugang mehrere Rechner ins Internet zu lassen.
Wenn möglich würde ich gerne wissen wie ich mich in Zukunft auf die oben angeführten Fragen verhalten soll, ich dachte eigendlic das ich bis jetzt immer alles richtig gemacht habe, oder?
Gruss

martiN

Zaphod TheVomit „@ VIPs“
Optionen

... sagt der Frager, welchen Anbieter/Tarif er hat, wird er auf das Problem hingewiesen. Wenn ich weiss, das es illegal ist, gibts keine Antwort.
Sagt er dazu nichts, ists ne allgemeine Netzwerkfrage und wird sachlich beantwortet.
Ich halte es für Blödsinn, jeden pauschal auf Betrugsversuch/Raubkopieren/Steuerhinterziehung/Wasweissich zu verdächtigen.
Im Zweifel für den Angeklagten ;-).
Wenns so offen ist wie bei unserem Threadstarter hier, gibts eben deutliche Worte ...
Gesunder Menschenverstand kann doch nicht so schwer sein ...

TheVomit Zaphod „@ VIPs“
Optionen

Neee, so schwer ist das nicht, nur wenn ich an der Frage schon merke, da sitzt DAU am Rechner, weder von seinem Vertrag noch von LAN ein Plan kann man doch mal genz allgemein darauf verweisen sich mal anzuschauen was der Provider einem da verkauft hat, wie er sich dann, im falle das es illegal sein sollte oder nicht, entscheidet ist ja auch nicht meine Sache. Nur schlecht wenn DAU dann sagt (und DAUs tun das) die bei Nickles haben aber gesagt ich daaaaf das.
Was mich an der Geschichte eigendlich richtig generft hat, ist die Tatsache das ich dann gleich von anderer Seite angepisst werde, stimmt doch garnicht, hast ja garkeine Ahnung, wenn das so wäre würde das Internet in seiner heutigen Form garnicht existieren... Was willst du denn überhaupt hier... Naja, und machmal ist man eben doch nur ein Mensch und lässt sich doch dazu hinreissen darauf zu reagieren.
Als Fazit deute ich deine Aussage mal so das das was ich hier bis jetzt so vonmir gegeben habe nicht das Schlechteste ist, ok?
Gruss und bis denne
martiN

Optionen

Man sollte sich den richtigen Provider aussuchen! Zum Beispiel (keine Reklame) 1&1 lässt ohne weiteres Router mit Mehrplatzlösungen zu!

Ich bin zwar Telecom-Mensch, aber irgendwo gibt es Grenzen!

luttyy

Christoph Maus gelöscht_35042 „Man sollte sich den richtigen Provider aussuchen! Zum Beispiel keine Reklame 1 1...“
Optionen

Die Telekom erlaubt einen Mehrfachnutzung!!!
Nur T-Online nicht... - und T-Online und die Telekom sind 2 völlig getrennt handelnde Unternehmen.

cm

GarfTermy F.-Michael „Illegales bei nickles.de“
Optionen

...ja prima - gleich mit email gepostet! anscheinend bist du entweder sehr mutig, oder aber sehr dumm. steht dein eingeständnis doch gleich noch darunter...

;-)happy new year!

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Turbo Lover F.-Michael „Illegales bei nickles.de“
Optionen

LOL, peinlicher gehts doch gar nicht@alle..........

Seit ihr total realitätsfremd oder was??
MN beschreibt sogar in seinen Büchern wie man Premiere zum Nulltarif bekommt.....
Wozu gibt es ein Filesharing Board hier??

Ich kopiere alles was ich kann und mache vor nichts halt, überhaupt mache ich alles illeagal und meine email adresse steht in der VIKA, für alle die die mich bestrafen wollen.
Ach ja, MN's Adi steht im Impressum.....MORONS!!!!!!!!

Typisch deutsch, immer alles korekt machen............PEINLICH!!

RomeoLuv F.-Michael „Illegales bei nickles.de“
Optionen

ist es nicht so, dass telekom router etc. für einzelplatzzugänge erlaubt, es aber nicht gerne sieht??(oder irre ich mich)

UselessUser F.-Michael „Illegales bei nickles.de“
Optionen

Salve,

was als legal oder illegal eingestuft wird, darauf hat der einzelne User oft geringen Einfluss, was man an den Beispielen von Napster und der Entwicklung von TCPA/Palladium sehen kann. Ich sehe hier die Gefahr einer Kriminalisierung von Usern, welche frei über ihr PC und das Web und alle Formen von Inhalten darauf und darin verfügen wollen.

Deshalb finde ich es gut, noch die Chance zu haben, selbst zu entscheiden, mache ich etwas legal oder illegal. Das ist für mich eine Form von "Anarchie", die mir das Gefühl gibt, Dinge tun zu können, die mir wirtschaftlich und politisch mächtige Institutionen eigentlich verbieten wollen.
In diesem Sinne finde es völlig legitim, auf den Foren Verfahren zu beschreiben bzw. für diese Beschreibungen Quellen anzugeben, welche die Umgehung des Regristrierungszwanges für WinXP zum Inhalt haben. Wie die Rechtslage für die Betreiber dieser Site aussieht, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

Dabei gilt jedoch: Wenn ich bei Rot über die Ampel fahre und mich erwischen lasse, darf ich nicht meckern, wenn ich dafür bestraft werde.

Also, ich würde die Sache nicht so eng sehen! Jede PC-Zeitschrift behandelt schon diese Themen, mehr oder weniger heuchlerisch mit dem Argument, sie wolle ja nur die Leser informieren.
Das Know-How, CDs zu kopieren oder allgemeine Hinweise zu geben, wo jemand suchen kann, um etwas im Netz zu finden, gehört zum Computern und sollte nicht im Vorhinein als Unterstützung einer geplanten kriminellen Handlung gesehen werden.
Das sollte auch bei nickles.de unter dem Hinweis auf den illegalen Inhalt im Falle einer nicht selbst erworbenen Software/CD kein Tabu sein. Die Befürchtung, dass gleich scharenweise Jünger von mutmaßlich illegalen Praktiken bei nickles.de an die Tore wummern, halte ich für unbegründet.

Vielleicht schließe ich zu voreilig von mir auf andere, aber ich glaube, dass gerade erfahrene Web- und PC-User ihr Wissen garantiert nicht nur dafür nutzen, um absolut saubere und legale Daten auf ihren Festplatten und Silberlingen zu speichern. Das muss ja nicht gefördert werden, dieser Ansicht bin ich auch, aber andere Leute von Informationen auszuschließen, weil sie etwa damit eine illegale CD brennen KÖNNTEN, halte ich für problematisch.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Optionen

Was ich in meinem Schlafzimmer treibe, geht niemand etwas an und ich gebe auch keine Anleitung dafür ab!! Was ich im stillen Kämmerlein (PC) betreibe, geht auch niemand was an und dafür gebe ich auch keine Anleitung ab! Diverse Zeitschriften überleben nur, da sie reisserische Headlines abdrucken und vom Inhalt einiges hergeben! Wer illegales betreiben will, soll es tun! Sie sollen sich aber gefälligst ihren Müll selbst zusammen suchen! Es sind aber immer diejenigen, die es wissen und dann mit ihrem Wissen prahlen "Ich bin der Grösste, ich weiß es"! Wo führt denn hier hier die Übertaktungsorgie hin?, doch nicht um Word zu öffnen!Und da micht ein VIP ganz vorne mit!!
Hier wird doch heuchlerich der ganzen Sache Vorschub geleistet! Jeder der hier über Spiele, Grakas oder Übertaktung spricht, weiß ganz genau, dass es in der Regel um illegale Kopien von Spielen geht( Ausnahmen bestätigen die Regel)! Oder sollten auf einmal die, die immer alles umsonst haben wollen, für ihre Spiele bezahlen? Wer's glaubt, wird seelig!!

luttyy

Christoph Maus F.-Michael „Illegales bei nickles.de“
Optionen

Du verwechselst da was:

Premieren knacken ist eindeutig illegal - Diebstahl

Eine CD kopieren nicht, das ist völlig legal - nur die Nutzung ohne das Orginal zu besitzen ist strafbar und illegal!

Siehe Filesharing:
Das runterladen ist legal, nur das Anbieten nicht!

cm

gelöscht_35042 Christoph Maus „Du verwechselst da was: Premieren knacken ist eindeutig illegal - Diebstahl Eine...“
Optionen

Ich verwechsele da schon nix! Du willst mir doch nicht erzählen, dass hier jeder Gamer die Original-CD hat! Also jetzt aber!!

Anonym gelöscht_35042 „Ich verwechsele da schon nix! Du willst mir doch nicht erzählen, dass hier...“
Optionen

nee, er meint "kopieren darf man" = "recht auf privatkopie"
nur halt ohne das original zu besitzen ..... is ja klar

UselessUser gelöscht_35042 „Ich verwechsele da schon nix! Du willst mir doch nicht erzählen, dass hier...“
Optionen

Hi luttyy!

Die Generalverdächtigung von Gamern, gar noch die Konstruktion eines Zusammenhanges von Overclocking/Grafikkartenkonfiguration und dem Besitz einer illegalen Spiele-CD ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen!
Ich bin zwar kein Gamer, aber 90% meiner Spiele, die ich besitze, sind legal erworben. Und schaue dich einmal um, was dieses Weihnachten wieder unter den Nadelbäumen lag, Spiele-CDs und nochmals Spiele-CDs, also ich glaube kaum, dass dieser Planet nur von "kriminellen", gewissenlosen Gamern bevölkert wird.

Ich weiß gar nicht, warum du dich so echauffierst, du bekommst bei dem Wort "illegal" ja gleich rote Flecken im Gesicht. Das klingt in meinen Ohren ein wenig selbstgerecht. Wahrscheinlich gehöre ich auch in das Reich des Bösen, denn ich habe mir gerade "Need for Speed 5" aus dem Netz gesaugt, garantiert illegal. So Gott will ... ;-)

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
gelöscht_35042 UselessUser „Hi luttyy! Die Generalverdächtigung von Gamern, gar noch die Konstruktion eines...“
Optionen

Geht doch am Thema vorbei! 1.)Ich spiele nicht!! 2.) Ich weis nicht, ob du hier die postings so liest! In den letzten Monaten habe nur was von: Hilfe, der Schalter funzt nicht, wo muss ich drücken, Absturz bei dem Spiel, Kopie funzt nicht, wie kann ich übertakten, um paar Frames mehr zu bekommen (wobei dass ja noch nichts aussagt) usw. Also bitte!! Weihnachten war vor 2 Tagen, ja!! Und die Märchenstunde war einmal!!

luttyy

Optionen

Ist ja in Ordnung, wenn es sie denn hat!! Ich sag doch " Ausnahmen bestätigen die Regel"!

luttyy

Amenophis IV F.-Michael „Illegales bei nickles.de“
Optionen

Mh, irgendwie wird das sehr emotional - leider auch ein wenig persönlich - und ich muß immer wieder an die Geschichte mit den Pharisäern denken, die wir im Religionsunterricht gelernt haben.

Nur mal so zum nachdenken fällt mir ein, daß die Konzerne, die am lautesten über 'Raubkopien' klagen, gleichzeitig am Verkauf von Rohlingen und Brennern kräftig verdienen. Der größte Inhaber von Musikrechten auf der Welt macht übrigens auch den größten Umsatz mit diesen Produkten. Ob die wohl glauben, daß die Milliardenumsätze mit diesen Produkten nur gemacht werden, um Urlaubsfotos auf CD zu brennen?

Aber ich denke, für uns hier reicht es ja, daß wir uns darüber einig sind, hier auf dem Board keine Paßwörter und auch keine Warezadressen zu verteilen.

Und wer eine Gebrauchsanweisung dafür braucht, wie man DVD's auf CD kopiert (auch die Programme dafür kommen von Großkonternen....), wer wissen will, wo man Software herunterläd oder Filme, wer wissen will, wie das mit Premiere geht ---der kaufe sich die 'Chip', die 'PcWelt', das 'PcMagazin', die 'PCProfessionell'.....falls einer von Euch das entsprechende Exemplar nicht hat, kann er sich an mich wenden, ganz legal. Zeitschriften kaufen und verleihen ist erlaubt.
Und wer hin und wieder mal diesen Michael Nickles liest, der findet zum Glück durchaus auch, was er sucht.

Gruß A4.

PS: Wie ging doch gleich diese Geschichte mit den Pharisäern???
Optionen

Hallo Uwe, (luttyy, Baujahr 1946 und 80Kg und für die grösse angemessen, Söhne, Haus und Bäume, aber kein Buch), der Macher (die)
müssen ihre Bücher verkaufen und da sind allerlei einschlägige Tipps enthalten! Fazit: Der Bäcker gibt nix umsonst oder "Die Moral ist ein Hure"!

luttyy

Uwe Götze gelöscht_35042 „Hallo Uwe, luttyy, Baujahr 1946 und 80Kg und für die grösse angemessen,...“
Optionen

Auf diesem Brette wohlbemerkt kommt Quantiät vor Qualität, jedoch nur hier

Optionen

Welcher Faker steckt denn hinter dieser Type? Oder ist der am ende echt? Au weia, wartet nur darauf angepöbelt zu weden, dreht einem das Wort im Posting herum und sacht NIX zum Thema. Ich wäre, wenn es mach mir ginge für einen Kickban, schión alleine wegen der unverschämt grossen Signatur. Wir wollen uns doch an die Spielregeln halten, gelle?
Gruss

Optionen

Wie ich mit Freude feststellen darf geht doch was ich vorgeschlagen hatte. ;) Danke an denjenigen, wer auch immer dafür verantwortlich ist. Vielleicht war es ja Herr Nickles persönlich....
Gruss

UselessUser TheVomit „Wie ich mit Freude feststellen darf geht doch was ich vorgeschlagen hatte. Danke...“
Optionen

Äähhhh ... wir sind etwas vom Thema abgekommen! Und jetzt bin ich müde.

Gutes Nächtle

UselessUser

FreddyK. F.-Michael „Illegales bei nickles.de“
Optionen

Mit Linux wäre das nicht passiert..

...oder etwa doch? ;-)

Ohne DeCSS gäbe es immer noch keinen DVD-Software-Player für
Linux, weil die Großkonzerne schlicht zu blöde waren, eine Software
zu schreiben, und zu zertifizieren. In meinen Augen ist DeCSS
reine Selbsthilfe. Der kleine "Nebeneffekt" (aushebeln jeglicher
Kopiersperre) haben sich die fetten faulen Großkonzerne selbst
zuzuschreiben.

Und exakt so wird es JEDER Maßnahme gehen, die die Nutzer-Rechte
zu beschneiden versucht!

Gruß FreddyK.

PS: Ware* und Serial* sind böhse. Open Source regelt!

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
FreddyK. Nachtrag zu: „Mit Linux wäre das nicht passiert.. ...oder etwa doch? - Ohne DeCSS gäbe es...“
Optionen
Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
F.-Michael Nachtrag zu: „Illegales bei nickles.de“
Optionen

Hi noch mal,

die Aussage, dass ich blöd sei solltest du mal überdenken garfemy, spätestens bei @gmx.de sollte die was auffallen. Ist doch klar das ich bei GMX nicht Adresse, Geburtsurkunde oder Perso angegeben, bzw. hinterlegt habe. Wer das tut, der tut mir leid.

Was auch mal ein Thema wäre, ist z. B. was der Her mn in seinen Büchern schreibt, ob er so etwas überhaupt drucken und verbreiten dürfte, obwohl ichg zugeben muss, dass die Hacker-Secrets nicht das schlechteste Kapitel sind.

Das mit der Mehrfachbenutzung von Online-Zugängen ist mir noch gar nicht aufgefallen, klingt aber eigendlich logisch.

Was das Kopieren von CDs angeht, finde ich den Vorschlag %€/Audio-CD nicht schlecht, aber die Plattenkonzerne wollen ja nicht hören.
Wenn man sich anguckt dass der Bill Gates immer noch ca. 180€ pro Win2k-Lizens haben will ist schon eine Frechheit, der hat doch mehr Geld als er ausgeben könnte.

Was die Spiele angeht glaube ich nicht, dass die Gamer nur Pokemon und Super-Mario spielen, sondern auch indizierte Spiele, ob sie alt genug sind oder nicht.

Die PC-Zeitschriften drucken doch jeden Schrott, den sie finden können um die Auflage zu steigern, trotzdem kauf ich 1-2 mal im Jahr eine, wegen der Progs und Updates, da ich als ISDN-Nutzer nicht mal eben DirectX 9 runterladen kann.

Was meinen PC angeht ist es doch meinen Sache was ich damit mache, ob Premiere gucken, CDs kopieren oder oder mit oder ohne Original irgendwelche Spiele spiele. Mir gehts darum, dass solche Inhalte nicht mit dicker Anleitung hier rumgeposted werden.

Grüße
F.-Michael

GarfTermy F.-Michael „Hi noch mal, die Aussage, dass ich blöd sei solltest du mal überdenken...“
Optionen

...klar - und dein username ist eindeutig ein alias. lol

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall