Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

80 GB Platte (WDD800BB) läßt sich unter Win2k nicht formatieren

Fuzzzel / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab mir heute die WDD800BB eingebaut und wollte sie unter Win2k formatieren. Nach ca. einer Stunde Wartezeit bringt der mir den Fehler "Datenträger zu groß". Was soll der Müll?

Übrigens - mein BS ist Win2K ohne irgendwelche Servicepacks. Bringt ein Servicepack das gewünschte Ergebnis? Oder soll ich das Ding unter DOS formatieren? Hab keine Lust, nochmal eine Stunde umsonst zu warten.

Was am besten tun?

Postmaster diavolino „Was wird denn für eine Partitionsgrösse im Fdisk angezeigt? Ich Lese aber...“
Optionen

hi, sag mal diavolino, wo hast du den das gelesen?
ich war immer der meinung das man unter ntfs theoretisch mehrere terabyte große partionionen verwalten kann, da ich auch schon partitionen gemacht habe die 80 und mehr gb hatten, aber das war unter win2000 server, vieleicht ist es da anders!
soll jetzt keine kritik sein, sondern eine ehrliche frage, ob es wirklich so ist, man lernt ja nie aus.
sonst muss man eigentlich nur darauf achten, das die start partition nicht größer als 8 gb sind.

mfg Postmaster