Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

80 GB Platte (WDD800BB) läßt sich unter Win2k nicht formatieren

Fuzzzel / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab mir heute die WDD800BB eingebaut und wollte sie unter Win2k formatieren. Nach ca. einer Stunde Wartezeit bringt der mir den Fehler "Datenträger zu groß". Was soll der Müll?

Übrigens - mein BS ist Win2K ohne irgendwelche Servicepacks. Bringt ein Servicepack das gewünschte Ergebnis? Oder soll ich das Ding unter DOS formatieren? Hab keine Lust, nochmal eine Stunde umsonst zu warten.

Was am besten tun?

Postmaster Fuzzzel „80 GB Platte (WDD800BB) läßt sich unter Win2k nicht formatieren“
Optionen

aha, danke.
das kam aber in deinem posting nicht rüber, das du unter w2k eine fat32 patition machen wolltest.
du hast warscheinlich vorher die platte mit fdisk patitioniert und dann versucht unter w2k zu formatieren, richtig?
ist aber auch egal, wollte nur wissen ob es doch eine beschränkung gibt, hätte ja sein können.

gruß Postmaster