Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge

Deinstallation von Zone Alarm?????

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!
Ich möchte gerne das Programm Zone Alarm von meinem PC schmeissen, jedoch kann ich nach der Deinstallation nicht mehr ins Internet, da keine Daten mehr fliessen. Da muss noch irgendein Rest vom Programm den Datenfluss blockieren. Ich habe die Version 2.6.357 installiert. Wenn ich das Programm nach der Deinstallation erneut installiere, dann funktioniert der Exlorer und Outlook auch wieder. Hat jemand einen Rat für mich???
Xoxen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Deinstallation von Zone Alarm?????“
Optionen

Ich habe herausgefunden, dass im Autostart noch die Dateien TrueVector und MiniLog installiert sind, auch, wenn Zone Alarm nicht mehr instaliert ist. Das scheint mir das Problem zu sein. Das Häkchen ist zwar nicht gesetzt (MSConfig), aber ich weiss auch nicht, wie ich die Dateien komplett herausbekomme. Wenn ich ZA neu installiere, dann sind die Dateien doppelt vorhanden. Hat jemand ne Idee dazu??

bei Antwort benachrichtigen