Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

beim surfen gehen die systemressourcen in die knie!!!!!!!!!!!!!!

Junkie / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

habe mal wieder ein problem!
wenn ich so am surfen bin, mit meisst 2-3 geöffneten browserfenstern plus explorer, passiert es
nach ca. einer halben stunde, dass auf einmall alles ganz langsam wird und dann schließlich
alles anhält. wenn ich dann strg-alt-entf drücke sagt er mir dann netscape navigator reagiert
nicht.
ich muss ihn also schließen und alle göffneten seiten und laufende downloads sind weg.
meine systemressourcenanzeige zeigt jetzt gerade 82%,82% und 88% an. während der abstürze
sinkt sie aber bis auf ca. 35 % ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was für ein bockmist verzapft win95 da schon wieder? oder liegt es an etwas anderem?
(junkie)

Antwort:
Hmmm...Kann möglicherweise an deiner Win95 Version liegen
Also soviel ich weiß gibt es bei der alten Win95a Version ein nettes Problem mit TCP-IP.
Durch einen Fehler werden mit der Zeit alle Systemresourcen zugemüllt..= Systemstillstand
Dafür gibts aber nen Patch von Microschrott
Ob das bei anderen Win95 Versionen auch vorkommt.. ist mit nicht bekannt...
Vielleicht draust du deiner Leitung auch einfach zuviel zu.... :-)
Ach ja benutz nen Downloadmanager, hilft Ärger sparen
(Matthias)

Antwort:
TIP v. mir:
erhöhe Arbeitsspeicher mind. 128mb, schließe alle kleinen progs im Systray, schließe alle unnötigen Fenster d.h. nur EINS bleibt auf.
Ich kann somit 2-3 Std. surfen-ohne Probleme (IE5) Budget ist die einzige Bremse.
(Scully)

Matthias Junkie „beim surfen gehen die systemressourcen in die knie!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hmmm...Kann möglicherweise an deiner Win95 Version liegen
Also soviel ich weiß gibt es bei der alten Win95a Version ein nettes Problem mit TCP-IP.
Durch einen Fehler werden mit der Zeit alle Systemresourcen zugemüllt..= Systemstillstand
Dafür gibts aber nen Patch von Microschrott
Ob das bei anderen Win95 Versionen auch vorkommt.. ist mit nicht bekannt...
Vielleicht draust du deiner Leitung auch einfach zuviel zu.... :-)
Ach ja benutz nen Downloadmanager, hilft Ärger sparen
(Matthias)