Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

beim surfen gehen die systemressourcen in die knie!!!!!!!!!!!!!!

Junkie / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

habe mal wieder ein problem!
wenn ich so am surfen bin, mit meisst 2-3 geöffneten browserfenstern plus explorer, passiert es
nach ca. einer halben stunde, dass auf einmall alles ganz langsam wird und dann schließlich
alles anhält. wenn ich dann strg-alt-entf drücke sagt er mir dann netscape navigator reagiert
nicht.
ich muss ihn also schließen und alle göffneten seiten und laufende downloads sind weg.
meine systemressourcenanzeige zeigt jetzt gerade 82%,82% und 88% an. während der abstürze
sinkt sie aber bis auf ca. 35 % ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was für ein bockmist verzapft win95 da schon wieder? oder liegt es an etwas anderem?
(junkie)

Antwort:
Hmmm...Kann möglicherweise an deiner Win95 Version liegen
Also soviel ich weiß gibt es bei der alten Win95a Version ein nettes Problem mit TCP-IP.
Durch einen Fehler werden mit der Zeit alle Systemresourcen zugemüllt..= Systemstillstand
Dafür gibts aber nen Patch von Microschrott
Ob das bei anderen Win95 Versionen auch vorkommt.. ist mit nicht bekannt...
Vielleicht draust du deiner Leitung auch einfach zuviel zu.... :-)
Ach ja benutz nen Downloadmanager, hilft Ärger sparen
(Matthias)

Antwort:
TIP v. mir:
erhöhe Arbeitsspeicher mind. 128mb, schließe alle kleinen progs im Systray, schließe alle unnötigen Fenster d.h. nur EINS bleibt auf.
Ich kann somit 2-3 Std. surfen-ohne Probleme (IE5) Budget ist die einzige Bremse.
(Scully)