Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Soundkarte -> Cassettenrecorder?!

hans biebinger / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Frage: Für ein Referat möchte ich Tondokumente aus dem PC(wav) Mit meiner Soundkarte auf eine Kassette kopieren. Meine Soundkarte(Soundblaster 16) hat einen Line Out-Ausgang und mein Cassettenrecorder einen normalen Mic-Eingang and dem ich meine normalen PC-Lautsprecher anschliessen kann.Gibt es ein entsprechendes Kabel, mit dem ich meine beiden Geräte irgendwie verbinden kann?
Vielen dank schon im Voraus!
mfG Hans (Hans Biebinger)

Antwort:
Ob der Mic-Eingang funktioniert, weiß ich nicht (bin kein Techniker), dein Tape-deck muß aber einen Rec-In haben (Cinch). Dort mußt du hinein, also brauchst du ein Adapterkabel: Stereo Miniklinke männlich auf 2x Cinch männlich.
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Hallo Hans,
hat Dein Cassettenrecorder außer dem Mikrofon-Eingang sonst irgendwelche Eingänge (mit 5-poliger DIN-Buchse oder mit 2 Cinch-Buchsen).
In welcher Bauform liegt der Line-Out-Ausgang vor?
-als 3,5 mm Stereo-Klinkenbuchse (paßt Walkman-Kopfhörer rein?)
-als 2 Cinch-Buchsen
Hast Du nähere Infos zum Mikrofon-Eingang?
-welche Buchse?
-welche Eingangsempfindlichkeit?
Wenn Du antwortest, kann ich Dir evtl. weiterhelfen, indem ich Dir den betreffenden Adapter benenne, sofern es einen gibt.
Mr. Propper
(Mr. Propper)

bei Antwort benachrichtigen