Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Soundkarte -> Cassettenrecorder?!

hans biebinger / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage: Für ein Referat möchte ich Tondokumente aus dem PC(wav) Mit meiner Soundkarte auf eine Kassette kopieren. Meine Soundkarte(Soundblaster 16) hat einen Line Out-Ausgang und mein Cassettenrecorder einen normalen Mic-Eingang and dem ich meine normalen PC-Lautsprecher anschliessen kann.Gibt es ein entsprechendes Kabel, mit dem ich meine beiden Geräte irgendwie verbinden kann?
Vielen dank schon im Voraus!
mfG Hans (Hans Biebinger)

Antwort:
Ob der Mic-Eingang funktioniert, weiß ich nicht (bin kein Techniker), dein Tape-deck muß aber einen Rec-In haben (Cinch). Dort mußt du hinein, also brauchst du ein Adapterkabel: Stereo Miniklinke männlich auf 2x Cinch männlich.
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Hallo Hans,
hat Dein Cassettenrecorder außer dem Mikrofon-Eingang sonst irgendwelche Eingänge (mit 5-poliger DIN-Buchse oder mit 2 Cinch-Buchsen).
In welcher Bauform liegt der Line-Out-Ausgang vor?
-als 3,5 mm Stereo-Klinkenbuchse (paßt Walkman-Kopfhörer rein?)
-als 2 Cinch-Buchsen
Hast Du nähere Infos zum Mikrofon-Eingang?
-welche Buchse?
-welche Eingangsempfindlichkeit?
Wenn Du antwortest, kann ich Dir evtl. weiterhelfen, indem ich Dir den betreffenden Adapter benenne, sofern es einen gibt.
Mr. Propper
(Mr. Propper)

bei Antwort benachrichtigen
Carnap hans biebinger „Soundkarte -> Cassettenrecorder?!“
Optionen

Ob der Mic-Eingang funktioniert, weiß ich nicht (bin kein Techniker), dein Tape-deck muß aber einen Rec-In haben (Cinch). Dort mußt du hinein, also brauchst du ein Adapterkabel: Stereo Miniklinke männlich auf 2x Cinch männlich.
lg
C
(Carnap)

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Propper hans biebinger „Soundkarte -> Cassettenrecorder?!“
Optionen

Hallo Hans,
hat Dein Cassettenrecorder außer dem Mikrofon-Eingang sonst irgendwelche Eingänge (mit 5-poliger DIN-Buchse oder mit 2 Cinch-Buchsen).
In welcher Bauform liegt der Line-Out-Ausgang vor?
-als 3,5 mm Stereo-Klinkenbuchse (paßt Walkman-Kopfhörer rein?)
-als 2 Cinch-Buchsen
Hast Du nähere Infos zum Mikrofon-Eingang?
-welche Buchse?
-welche Eingangsempfindlichkeit?
Wenn Du antwortest, kann ich Dir evtl. weiterhelfen, indem ich Dir den betreffenden Adapter benenne, sofern es einen gibt.
Mr. Propper
(Mr. Propper)

bei Antwort benachrichtigen