Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

ALDI heisst in Österreich "Hofer" ....

Necromancer / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus miteinand!
Ich verfolge seit langem dieses Brett und mir fällt auf, daß ihr alle zusammen so leicht
die Wände hochgeht, sobald jemand etwas kontroverses von sich gibt.
Nicht nur Aldi, auch Intel vs AMD scheint die Gemüter zu erhitzen.
So hab ich mich dazu durchgerungen, etwas zu sagen:
1. Ich will keinen "Big Brother" in meinem PC; serials bei softw. sind genug
2. AMD fehlt beim K6/2/III nur eines: eine pipelined FPU, sonst nix
3. AMD baut derzeit (!) "Ninjas" - technische Finesse in Reinkultur, smartes Design, aber manchmal zu schwach
4. Intel baut "Disco-rausschmeisser" - primitives Design, aber rauhe FPU-Power
5. Intel muss sich so wie Mercedes kleine "Ausrutscher" finanzieren - über gängige Produkte
Für mich ist der PII266 der Smart/A-Klasse der Computerwelt
6. Pkt 5 weil: Im Business ist das einfach so...
7. Wenn Pkt 3,4 nicht stimmen sollte....
Fakt: Intel übernimmt die prizipielle Idee des K6-III in zukünftigen cpu's
Fakt: Die schnellsten CPU's Ende 99/Anfang 2000 werden Socket370 sein...
Fakt: Slot 1 "stirbt" Anfang 2000
Fakt: Intel kackt sich offensichtlich vor dem K7 voll in die Hose (Anandtech testete und ein gleichgetakteter
Vorserien K7 vs P3 Xeon (beide von 500-600) hatte um 5 - 40 (!!!!!!) % mehr FPU-Performance, Integer sowieso...)
Fakt: Wenn Chipsätze/Verfügbarkeit und Preis des K7 passen,
gibt es heuer noch eine Revolution und wer dann das Schnellste will, muss zu AMD.
(fragt mal nen unix/digital-Profi nach Performance/Vorteilen/Speed von
SlotA/EV6-Bus/Offenheit (nach oben hin) der Struktur)
8. In der Firma geh ich meistens sehr emotionslos an den Sun und Dual P irgendwas Xeon Workstations vorbei,
kann man eh nix gescheites damit spielen, höchstens viel Arbeit...
9. Ich hab nix gegen Intel, ich hab nur was gegen Trottelei und Schimpfereien auf alles "nicht-intel"
10.Auch ich hatte mal einen Intel 200erMMX auf 250/83 laufen und war sehr zufrieden
11.Wer Aldi-Rechner kauft, muss nicht unbedingt doof sein,eher das Gegenteil
12.Wer sich nicht gut auskennt, greift auch beim besten Fachhändler für viel Geld voll ins Braune...
13.Jeder kann (Gott sei Dank) für sich selbst entscheiden, für welche Spiele/Applikationen
er was/wieviel/von wem/wie schnell braucht; wir sind mündige User und nicht Schlachtvieh
14.Trotz langer oc "Laufbahn" tendiere ich jetzt generell eher dazu, nicht mehr als 5% zu oc
(Bus/cpu/core clock/mem) und lieber auf (viel) schnelleres zu warten, als eine g200 plus v2 12mb
plus sb-live plus p5a plus k6-2/400 plus 2*8,5GB maxtor/ibm plus 128mb pc100 zu riskieren,
weil ich unter w98/dx6.1 mit office2000premium einfach keine performance-mägel beklagen kann, schon gar
nicht bei blood2,halflife,q2,turok2,nfs4,alien vs predator und weiss der guckuk was sonst noch,
obwohl ich etliche "Hardcore-Killer-Rechner" durch total verrückte Freunde "persönlich" kenne
(meine neue "Bekanntschaft" heißt P3/550,tnt2ultra32mb,512mb,lvdu2w 18gb...nett,nett)
15.Bei www.tomshardware.com und www.anandtech.com gibts zu gesagtem etliche interessante Artikel,
besonders die Intel Roadmap bis Q2/2000 hats mir angetan (lol, Slot1, megalol)
16.Schöne Grüße aus Österreich an euch alle nach (D) und...
habt euch doch lieb ;-)
(necromancer)

Antwort:
HI
Cooler Artikel.
Aber der Slot1 wird noch über das Jahr 2000 weitergebaut.
Allerdings nur für den P3 und XEON und was sonst noch so stärkeres danach kommt.
Aber sonst noch viel Spaß
mfg Simon
(Simon)

Antwort:
Und ich dachte Oesterreicher haben nichts auf (in) dem Kasten...
(MEsh)

Antwort:
Beifall
(Maik)

Antwort:
Toll !!!
Bist Du eingewandert ???
Übrigens : "Sobald der K7 auf denMarkt kommt wird Intel reagieren"
Ist doch immer so ...
(Boris)

Antwort:
Hei karamba
Das sind die wahren 16 Gebote !
Schönen Gruß in das Ausland
(Michael)

Antwort:
Bin eh' nicht markentreu :) Daher wird meistens nach *the best bang 4 ya bux*+*ein weig mehr* entschieden.
Wenn AMD im Jahr 2000 das Rennen machen sollte, warum nicht?? Wer