Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ram PC 100 Wirklich??

Wolfgang / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
wer hat in letzter Zeit günstig PC100 RAM 128 MB
Modulle gekauft, die mit PC100 7 oder 8 ns deklariert waren, aber nicht im Board gelaufen sind.
Meine PC 100 8ns sind langsamer als PC66 10 ns von "SEC"
Ist das normal oder werden die label jetzt auch schon bei Ram modulen gefälscht.?
Wer hat erfahrungen oder tips für einen genauen RAM Test.
DANKE
Wolfgang (Wolfgang)

Antwort:
Hi Wolfgang,
wie/womit hast Du Geschwindigkeit festgestellt?
- Anwendung "beobachtet"
- Hardware-Diagnose-Tool
- Modul Tester
Ansonsten: Chipsatz, BIOS-Einstellungen und -Version gecheckt?
Gibt's für Dein Board evtl. ein BIOS-Update das Speicherprobleme fixed?
Genau genommen kannst Du die Module nur mit einem Modul-Tester korrekt testen. Bei allen anderen "Geschichten" kommt es auf das Zuasmmenspiel zwischen den Modulen und Deinem Board an. Trotz aller Kompatibilitäten gibt's auch heute noch Komponenten, die besser zusammenspielen als andere.
Man kann da keine allgemeingültigen Aussagen treffen, weil für jede Hardwarekonstellation neue Bedingungen gelten.
Das macht Dich jetzt sicher nicht glücklich, aber versuche doch mal tatsächlich zu analysieren, was die SOLLwerte Deines Systems sind.
Wie gesagt, auch ein BIOS-Update bewirkt manchmal Wunder.
...und immer schön sauber bleiben!
MfG
Mr. Propper
(Mr. Propper)

Antwort:
Es gibt von der ct ein AFAIK kostenloses Programmerl, mit dem man checken kann, ob es sich wirklich um PC100 SDRAMs handelt.
Bei Interesse schau ich nach, bracuh aber 2 Tage...
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Hi,
wäre super wenn Du mir das Programm bzw den Link nennen
kannst.
Gruß
Wolfgang
Warte auf positive antwort.DANKE
(Wolfgang)

Ram PC 100 Wirklich?? Carnap
Ram PC 100 Wirklich?? Wolfgang