Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD K6-2 400MHz------>450MHz und höher

Johannes / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

nein..das meinte ich nicht...ich hatte einen ORIGINAL AMD K6-2 350
un habe jetzt einen ORGINAL AMDK6-2 400
und den NEUEN will ich auf 450 tackten...aber er (oder windows) will die lächerlichen 50MHz mehr net !
ich hab übrigens ein ASUS P5A-B Board, Matrox Produktiva AGP und PC-100 SDRAM....also kann es daran nict liegen (Johannes)

Antwort:
Hallo Johannes . Geht dein Yamaha-Brenner noch. Mein geht wie eine eins. Sogar CD Text geht jetzt.
(Georg)

Antwort:
Der Grund ist ganz einfach der, daß AMD seine CPU`s ziemlich genau auswählt.
Wie sonst ist zuerklären , daß das Spitzenmodell ein 475er ist.Beim K6-III/400 ist es dasselbe,
bei 4,5x95 =428 ist Schluß. Mit massiver Kühlung wird aber noch was gehen.
mfG. GraveDigger
(GraveDigger)

Antwort:
Hi
Hast Du auch daran gedacht die V. zu erhöhen . AMD´s ab 450 laufen mit 2,4 V.
Versuchs auch mal mit 2,5 V. & guter Kühlung. Was Du auch versuchen kannst Deinen 100Mhz SD-Ram auf 66 oder 75 Mhz zu tackten. Bremst dann aber ca. 5 % Leistung ist aber immer noch „viel“ schneller als der 400ér.Oder deaktiviere den Cache .
Viel Glück !
PS. Mein 400@506 läuft mit 2,8-2,9 V. mit extremer Kühlung spitze.
(Michael)

Antwort:
Mein 400er laeuft seit Wochen stabil auf 4.5x100 u. 2,4V Coresp., mit 6cm kuehler 44 grad.Mit Rain 29grad auf Dfi c0e Rev.
(Kingbott)

Antwort:
Servus!
Meine Kombo: p5a , 128mb pc100, g200agp8mb,vodoo2 12mb,
sblive!,2*8,4gb ibm/maxtor,w98
Meine Erfahrung: Asus baut echt geile mb's,aber das p5a
ist mir ein Rätsel, hab' teilweise Probleme gehabt,auch ohne
oc. (aber alles nur treiberbedingt)
Mein Rat: in dieser Kombi. sind leider nur 420/105 drin,
mehr hab ich beim besten Willen nicht zusammengebracht
(und ich geb nicht so leicht auf)
Trotzdem viel Glück
(necromancer)

Necromancer Johannes „AMD K6-2 400MHz------>450MHz und höher“
Optionen

Servus!
Meine Kombo: p5a , 128mb pc100, g200agp8mb,vodoo2 12mb,
sblive!,2*8,4gb ibm/maxtor,w98
Meine Erfahrung: Asus baut echt geile mb's,aber das p5a
ist mir ein Rätsel, hab' teilweise Probleme gehabt,auch ohne
oc. (aber alles nur treiberbedingt)
Mein Rat: in dieser Kombi. sind leider nur 420/105 drin,
mehr hab ich beim besten Willen nicht zusammengebracht
(und ich geb nicht so leicht auf)
Trotzdem viel Glück
(necromancer)