Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

Elitegroup K7S5A und SCSI

hgvdw / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

14 Tage lief das Board mit einer IDE-Platte, 1400GHz Athlon ohne Probleme. Dann verbaute ich es in einen reinen SCSI-Rechner (Adaptec 2940 und Adaptec 2940UW Betriebssystem Win98SE). Der Versuch kostete mich Nerven und und viel Zeit. Nach dreimaliger Neuinstallation hängte ich noch eine IDE-Platte,um darauf das System zu installieren. Das BIOS erkannte nicht mal mehr die Floppy. SCSI-Kontroller entfernt. System ließ sich normal installieren. Danach versuchte ich die Kontroller wieder einzubauen. Das System wurde wieder instabil. Habe ich ein defektes Board oder ist der Fehler allgemeingültig? (Es ist schon das neueste BIOS-Update drauf.)

bei Antwort benachrichtigen