Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.258 Themen, 123.553 Beiträge

Elitegroup K7S5A und SCSI

hgvdw / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

14 Tage lief das Board mit einer IDE-Platte, 1400GHz Athlon ohne Probleme. Dann verbaute ich es in einen reinen SCSI-Rechner (Adaptec 2940 und Adaptec 2940UW Betriebssystem Win98SE). Der Versuch kostete mich Nerven und und viel Zeit. Nach dreimaliger Neuinstallation hängte ich noch eine IDE-Platte,um darauf das System zu installieren. Das BIOS erkannte nicht mal mehr die Floppy. SCSI-Kontroller entfernt. System ließ sich normal installieren. Danach versuchte ich die Kontroller wieder einzubauen. Das System wurde wieder instabil. Habe ich ein defektes Board oder ist der Fehler allgemeingültig? (Es ist schon das neueste BIOS-Update drauf.)

bei Antwort benachrichtigen
hgvdw arminrenner „tachchen ! habe alten NCR controller und plextor cd-rom. bin wirklich halb am...“
Optionen

Ich habe irgendwann die Nase voll gehabt. Nachdem ich unendlich viel Zeit investiert hatte, habe ich mir ein MSI KT7 266pro2 für 319.00 DM gekauft und seit dem ein stabiles System. Ein Telefonat bei Elitegroup, ergab nur die Auskunft, daß ein neues Biosupdate das Problem lösen könne. Ich werde das Board in ein stinknormales IDE-System (1xIDE-Platte, IDE-Brenner, CD-Romlaufwerk und 256MB Ram)stecken. Damit läuft das Board. Ansonsten fasse ich nie wieder irgendetwas an wo "elitegroup" draufsteht.

bei Antwort benachrichtigen