Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kopiergeschützte Musik-CD´s über HiFI-Anlage zum Brenner??

PowerBoy! (Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!!! Um kopiergeschützte Musik-CD´s alternativ brennen zu können, kann man folgendermaßen vorgehen? Klinkenstecker in Kopfhörerausgang des Verstärker, dann in Soundkarte des PC rein, mit entsprechender Software bearbeiten und dann brennen? Das sollte gehen, da das Signal in analoger Form anliegt? Das gleiche gilt dann auch für LP´s. Wer hat Erfahrung damit????? Was ist mit der Klangqualität??? Vielen Dank!!

Brenn-ASS (Anonym) PowerBoy! (Anonym) „Kopiergeschützte Musik-CD´s über HiFI-Anlage zum Brenner??“
Optionen

Hi @ all,

im Grunde ist das schon richtig. Aber einen Kopfhörerausgang..... Ne, nicht wirglich.
Dass die Soundkarte durch den Kopfhörerpegel defekt geht, ist mir neu!?!
Der Line-In ist sogar extra für solche "Spässe" ausgelegt. Walkman & Co. ;-)))

Wer es sich einfach machen will, der saugt sich den Encoder "LAMER.EXE".
Derbeinhaltet eine Soundgrabber-Modul mit dem ergebnis von WAV oder MP3 zur Auswahl ;-)

Die meisten Brennprogramme unterstützen heute schon das "Direkt-Brennen" von MP3 zu CDDA.
Dadurch kann der "kopierschutz" auch für weitere Freunde aufgehoben werden.

Man sollte hier aber noch dazu sagen, dass "z.Z. noch" nach deutem Recht ein Erstellen einer
Sicherungskopie erlaubt ist. Die darf sogar im "persönlichen Kreise" (damit ist Familie & Co gemeint)
weiter gegeben werden. Wer also eine AUDIO-CD mit Kopierschutz (nicht Brennbar) hat, kann
!!!trozt geöfneter Verpackung!!! auf einen Umtausch gegen eine "nicht kopiergeschützte" AUDIO-CD oder
auf Wandlung (Geld zurück) bestehen!!!

Wer sich über das Internet mit GEKLAUTER Musik eindeckt, der darf aber auch nicht über die hohen
Musik-CD-Preise schimpfen. Die Preise werden auch durch Raubkopien geschürt!!!

Also, kauft Euch zumindest EIN Original, wenn Ihr schon durch Kopieren den Künstler schädigt!!!


Gurss Euer

Brenn-ASS