Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kopiergeschützte Musik-CD´s über HiFI-Anlage zum Brenner??

PowerBoy! (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!! Um kopiergeschützte Musik-CD´s alternativ brennen zu können, kann man folgendermaßen vorgehen? Klinkenstecker in Kopfhörerausgang des Verstärker, dann in Soundkarte des PC rein, mit entsprechender Software bearbeiten und dann brennen? Das sollte gehen, da das Signal in analoger Form anliegt? Das gleiche gilt dann auch für LP´s. Wer hat Erfahrung damit????? Was ist mit der Klangqualität??? Vielen Dank!!

Bombenleger PowerBoy! (Anonym) „Kopiergeschützte Musik-CD´s über HiFI-Anlage zum Brenner??“
Optionen

Hi

Wenn schon, dann HiFi Tape Out -> Soundkarte Line In.

Desweiteren braeuchtest Du ein Soundgrabber-Modul was Dir waehrend
der Aufnahme einen Track anlegt, z.B. Adaptec Easy CD Creater 5 hat
so ein Teil SpinDoctor integriert um vom Line In zu grabben. Danach
muesste der Track ggf. nur noch in .wav (Audio-CD), oder .mp3
konvertiert werden, wenn dieses Format nicht direkt waehlbar ist.
Alles was dann am Line In ankommt ist dann jedenfalls auch brennbar.

(Anonym) PowerBoy! (Anonym) „Kopiergeschützte Musik-CD´s über HiFI-Anlage zum Brenner??“
Optionen

...dann soundkarte futsch - weil der kopfhörerpegel viel zu hoch ist.
in elektronik etwas besser aufpassen BITTE!

Brenn-ASS (Anonym) PowerBoy! (Anonym) „Kopiergeschützte Musik-CD´s über HiFI-Anlage zum Brenner??“
Optionen

Hi @ all,

im Grunde ist das schon richtig. Aber einen Kopfhörerausgang..... Ne, nicht wirglich.
Dass die Soundkarte durch den Kopfhörerpegel defekt geht, ist mir neu!?!
Der Line-In ist sogar extra für solche "Spässe" ausgelegt. Walkman & Co. ;-)))

Wer es sich einfach machen will, der saugt sich den Encoder "LAMER.EXE".
Derbeinhaltet eine Soundgrabber-Modul mit dem ergebnis von WAV oder MP3 zur Auswahl ;-)

Die meisten Brennprogramme unterstützen heute schon das "Direkt-Brennen" von MP3 zu CDDA.
Dadurch kann der "kopierschutz" auch für weitere Freunde aufgehoben werden.

Man sollte hier aber noch dazu sagen, dass "z.Z. noch" nach deutem Recht ein Erstellen einer
Sicherungskopie erlaubt ist. Die darf sogar im "persönlichen Kreise" (damit ist Familie & Co gemeint)
weiter gegeben werden. Wer also eine AUDIO-CD mit Kopierschutz (nicht Brennbar) hat, kann
!!!trozt geöfneter Verpackung!!! auf einen Umtausch gegen eine "nicht kopiergeschützte" AUDIO-CD oder
auf Wandlung (Geld zurück) bestehen!!!

Wer sich über das Internet mit GEKLAUTER Musik eindeckt, der darf aber auch nicht über die hohen
Musik-CD-Preise schimpfen. Die Preise werden auch durch Raubkopien geschürt!!!

Also, kauft Euch zumindest EIN Original, wenn Ihr schon durch Kopieren den Künstler schädigt!!!


Gurss Euer

Brenn-ASS

(Anonym) PowerBoy! (Anonym) „Kopiergeschützte Musik-CD´s über HiFI-Anlage zum Brenner??“
Optionen

@Brenn-Ass: Irrtum lieber Kollege, denn wenn auf der Verpackung der Kopierschutz beschrieben wird, eine einfache Zeile mit den Worten: "Diese CD ist kopiergeschützt" reicht aus, ist es Essig mit dem Umtausch. Deine Theorie weiterhin in allen Ehren, aber einen Rechtsanspruch kannst du aus deinen Worten nicht ableiten, siehe auch den großen Artikel in der c't 22/2001. Es gibt zwar Juristen mit deiner Rechtsauffasung, aber das heißt noch lange nicht, das du auch im Ernstfall Recht bekommst, denn wenn der Händler Umtausch/Rücknahme verweigert, bliebe dir nur noch der Weg zum Gericht. Abgesehen davon, das bei 35 DM Streitwert der Richter dir gegenüber schon etwas negativ eingestellt sin wird, ist es dann immer noch sehr fraglich, ob du gewinnst.

rill PowerBoy! (Anonym) „Kopiergeschützte Musik-CD´s über HiFI-Anlage zum Brenner??“
Optionen

Die Klangqualität ist dann unter aller Sau. Die einzige und vernünftige Vorgehensweise wäre: Digitaler Ausgang des CD-Spielers auf digitaler Eingang einer Sound-/Audiokarte - ich habe es selber schon praktiziert. Die Soundkarte sollte 44,1kHz können, Soundblaster & Co können nur 48kHz. Geht natürlich langsam, da 1-fach Geschwindigkeit.

rill

R.I.P. (Anonym) PowerBoy! (Anonym) „Kopiergeschützte Musik-CD´s über HiFI-Anlage zum Brenner??“
Optionen

...und für den Plattenspieler brauchtr man einen Entzerr-Vorverstärker (*afaik*), oder man fährt alles über einen älteren Vorverstärker (Phono in - Line out). Trotzdem schaue ich erst, ob ich eine CD-Pressung der LP kriege. Ist meist unter 15 DM zu haben und spart Arbeit.

(Anonym) PowerBoy! (Anonym) „Kopiergeschützte Musik-CD´s über HiFI-Anlage zum Brenner??“
Optionen

Ja, lieber Kollege Artikelschreiber, man kann auch von Konstanz über Hamburg nach Stuttgart fahren.

Man kann aber auch seine Zeit nutzvoll verbringen, damit Geld verdienen, und MIT EINEM TEIL DES GELDES
eine ( kopiergeschützte ) CD kaufen.