Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

10BaseT leuchtet nicht!!!! HIFLE!!

Marco / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an ALLE!!:

Ich habe das Problem, dass die Lampe 10BaseT am DSL-Modem nicht leuchtet, obwohl alles richtig angeschlossen ist, alle Treiber installiert sind!! Was könnte das Problem sein??? Normal müsste die Lampe doch aufleuchten, sobald ich überhaupt Verbindung zwischen Netzwerkkarte und dem Modem habe!! Also angeschlossen und konfiguriert seitens der Hardware ist alles 100%!! Bei der Einwahl bleibt dann die Meldung stehen "T-Online-Rückantwort abwarten". Dann aus die Maus! Alle anderen Lampen sind grün (ja, auch Sync!). Wer kann mir helfen???

Marco

Marco

Nachtrag zu: „10BaseT leuchtet nicht!!!! HIFLE!!“

Optionen

Tja, ich dachte, das alles richtig angeschlossen ist!! Der Fachmann, der das ganze DSL installiert hat, hat eine Leitung vom DSL-Modem im Keller hoch ins Büro verlegt und die war falsch belegt! War zum Glück keiner von der Telekom!
Bevor ich zum T-Punkt geh dachte ich, ich baue einfach mal zum Spaß meinen Computer direkt im Keller auf und schließe mich direkt ans Modem ohne die fachmännische Leitung. Und siehe da: gleich beim ersten Stromfluss durch den PC, ohne das überhaupt das BIOS gepiepst hat leuchtet die Lampe auf. Da war dann klar, das Kabel nach oben stimmt nicht!! Besser so als ein kaputtes Modem!!