Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

10BaseT leuchtet nicht!!!! HIFLE!!

Marco / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an ALLE!!:

Ich habe das Problem, dass die Lampe 10BaseT am DSL-Modem nicht leuchtet, obwohl alles richtig angeschlossen ist, alle Treiber installiert sind!! Was könnte das Problem sein??? Normal müsste die Lampe doch aufleuchten, sobald ich überhaupt Verbindung zwischen Netzwerkkarte und dem Modem habe!! Also angeschlossen und konfiguriert seitens der Hardware ist alles 100%!! Bei der Einwahl bleibt dann die Meldung stehen "T-Online-Rückantwort abwarten". Dann aus die Maus! Alle anderen Lampen sind grün (ja, auch Sync!). Wer kann mir helfen???

Marco

Anonym Marco „10BaseT leuchtet nicht!!!! HIFLE!!“
Optionen

Oh das kenne ich!Spar Dir den Supportanruf und hau den Angestellten des örtlichen T-Punkt das Modem links und rechts um die Ohren.Das Teil ist defekt.Umtausch ist angesagt.Scheinbar werden jetzt von der Telekom die defekten Modems der Erstkunden von T-DSL nochmal unter´s Volk gebracht(Supportregel Nr.1:könnte ja sein,daß nur der Kunde mal wieder unfähig war).Bei mir funzte es erst beim 2.Modem,ein Bekannter hatte 3(!) dieser Schrotteile hintereinander,erst das 4.Modem verrichtete seinen Dienst.
Viel Glück

(Anonym) Anonym „Oh das kenne ich!Spar Dir den Supportanruf und hau den Angestellten des...“
Optionen

Stimme mal meinem Vorredner zu,
hab auch schon das 2. Modem

Bombenleger Marco „10BaseT leuchtet nicht!!!! HIFLE!!“
Optionen

Hi

Bevor das Modem reklamiert sieh mal folgendes nach:

Arbeitsplatz -> Systemsteuerung -> Netzwerk -> NW-Karte -> Eigenschaften -> Erweitert -> Link Speed/Duplex Mode -> Wert

dieser sollte auf Auto bzw. 10 stehen, denn andere werden von DSL-Modems
nicht unterstuetzt.

Anonym Marco „10BaseT leuchtet nicht!!!! HIFLE!!“
Optionen

@Bombenleger:Auto kann eventuell "Hänger" beim Internetbetrieb verursachen.
Besser ist es,wie Du bereits erwähnt hast,die Ethernetkarte auf 10MB/HalfDuplex fest einzustellen.
Welchen Wert diese DSL-Modems in der Herstellung haben müssen,sieht man bereits daran,daß sich T-Online nicht einmal die Mühe macht,ihre Filialen mit alten Rechnern auszustatten,die am Netz hängen.So könnte sich vor Ort bereits abklären lassen,ob das Modem defekt oder nur vom Nutzer falsch konfiguriert wurde.Zumindest bei uns hier kann man jedoch lange nach Testrechnern in T-Punkten suchen.

Bombenleger Anonym „@Bombenleger:Auto kann eventuell Hänger beim Internetbetrieb verursachen....“
Optionen

Hi

Da hast Du natuerlich Recht, allerdings habe ich die NW-Karte der Telekom
noch gar nicht probiert, denn aus Platzmangel kann ich keine 2. einbauen.
Mit der W-Linx-Karte klappt Auto jedenfalls ohne Haenger/Aussetzer.
Trotzdem danke fuer den Hinweis

dvd (depp vom dienst) Marco „10BaseT leuchtet nicht!!!! HIFLE!!“
Optionen

hm wuerde bevor du denen das modem um die ohren schlägst erst mal überprüfen ob das kabel zwischen netzwerkkarte und modem funzt selbst wenn du es treiberfehler und sostiges hättest müsste die led wenn du eine leitungsverbindung hast (ob sie funktioniert oder nicht an sein)

probiere erst einmla ein neues kabel, am besten 1:1 netzwerkkabel

dann kannste das denen immer noch um die ohren wickeln

und den anderen erstes modem hat bei mir schon funkt. die anderen 2 die sie mir zuviel geschickt haben liegen noch im schrank :-)

cu

Marco Nachtrag zu: „10BaseT leuchtet nicht!!!! HIFLE!!“
Optionen

Tja, ich dachte, das alles richtig angeschlossen ist!! Der Fachmann, der das ganze DSL installiert hat, hat eine Leitung vom DSL-Modem im Keller hoch ins Büro verlegt und die war falsch belegt! War zum Glück keiner von der Telekom!
Bevor ich zum T-Punkt geh dachte ich, ich baue einfach mal zum Spaß meinen Computer direkt im Keller auf und schließe mich direkt ans Modem ohne die fachmännische Leitung. Und siehe da: gleich beim ersten Stromfluss durch den PC, ohne das überhaupt das BIOS gepiepst hat leuchtet die Lampe auf. Da war dann klar, das Kabel nach oben stimmt nicht!! Besser so als ein kaputtes Modem!!

(Anonym) Marco „Tja, ich dachte, das alles richtig angeschlossen ist!! Der Fachmann, der das...“
Optionen

Achtung leute: man darf laut telekom das mitgelieferte netzwerkkabel (4-polig!) nicht gegen ein normales austauschen, weil sonst das modem kaputt gehen kann. die normalen haben ja 6 pole. fragt mich nicht nach dem grund. steht in der anleitung und in der c't hab ichs auch gelesen.

dvd (depp vom dienst) Marco „10BaseT leuchtet nicht!!!! HIFLE!!“
Optionen

hahahaha wars doch nicht das modem das naheliegenste is doch meist die beste lösung

cu und danke für die antwort