Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Bootlog: load failed atilcd.dll !!!!!!!!

Andi / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich lese gerade Nickles PC-Report 99. Sehr interessant!! Habe jetzt in Bootlog.txt Fehler entdeckt:
loadfailed atilcd.dll
Ich habe diese Datei gefunden und Eigenschaften angeschaut. Hersteller: ATI Technologies
Ich habe auch die Datei in win.ini und system.ini gesucht, aber nichts gefunden.
Aber in der Registry habe ich sie gefunden: da stehen nur so komische Zahlen hintendran.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Danke schon im voraus!! (Andi)

Antwort:
In fast jeder BOOTLOG.TXT werden Treiber gemeldet, die nicht geladen werden können. Man muß nicht alles verstehen, was Windows mit einem macht. Wenn der PC "problemlos" läuft, dann gilt die Parole: Einfach ignorieren, oder auf neudeutsch: Never touch a running system!
(Joachim)

Antwort:
Nie nach Fehlern suchen, bevor Du sie bemerkst, bzw. Du ihren Folgen spürst. WINDOOF ist (!) voller Fehler.
L.
(Leif)

Antwort:
Diese Dll gehört zum Treiberumfang einer ATI- Karte. Hast Du zB eine ATI-Grafikkarte und alles läuft stabil, nimm's nicht weiter tragisch...
Hast Du die Grafikkarte gewechselt, kann es sich um einen "alten" Treiberaufruf handeln, wenn die ATI-Karte nicht entsprechend deinstalliert worden ist (evtl in Systemsteuerung --> Software nach einem Deinstall suchen).
:-)
(Anton)

anton Andi „Bootlog: load failed atilcd.dll !!!!!!!!“
Optionen

Diese Dll gehört zum Treiberumfang einer ATI- Karte. Hast Du zB eine ATI-Grafikkarte und alles läuft stabil, nimm's nicht weiter tragisch...
Hast Du die Grafikkarte gewechselt, kann es sich um einen "alten" Treiberaufruf handeln, wenn die ATI-Karte nicht entsprechend deinstalliert worden ist (evtl in Systemsteuerung --> Software nach einem Deinstall suchen).
:-)
(Anton)