Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Splitter anschließen

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vor wenigen Tagen T-DSL bestellt und mache mir Gedanken über die Installation der Hardware. In unserem Wohnzimmer ist ein kleiner weißer Kasten noch von der Bundespost. Davon geht eine Leitung zu einer TAE-Dose (FNF) im selben Zimmer. Daran ist ein Telefon angeschlossen. Von dem besagten weißen Kasten geht eine zweite Leitung zu einer weiteren TAE-Dose (N) im Keller. Daran ist der PC angeschlossen. Wenn telefoniert wird geht nicht Internet (zur Zeit analog) und umgekehrt.

Meine Frage: Muß der Splitter an die TAE-Dose im Wohnzimmer angeschlossen werden, daran das Telefon und das TDSL-Modem, oder kann der Splitter an die TAE-Dose im Keller angeschlossen werden (gleichzeitiges Telefonieren und Internet soll natürlich möglich sein). Im ersteren Fall müßte ich ein Netzwerkkabel vom Splitter bzw. TDSL-Modem im Wohnzimmer in den Keller zum PC legen.

Bobo

MarsAttack (Anonym) Youman „Quatsch! nicht im Wohnzimmer den Splitter setzen! -in den Keller damit, direkt...“
Optionen

natürlich den splitter als erstes gerät. die erste dose ist im wohnzimmer, wenn ich richtig verstand. und da muss der splitter dran und von da kabel für telefon im keller + leitung für dsl modem.
am besten liest du hier nach , wenn du es nicht erwarten kannst. viele warten aber ca 8 wochen und länger auf die geräte. ich ca. 8 wochen.