Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Splitter anschließen

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vor wenigen Tagen T-DSL bestellt und mache mir Gedanken über die Installation der Hardware. In unserem Wohnzimmer ist ein kleiner weißer Kasten noch von der Bundespost. Davon geht eine Leitung zu einer TAE-Dose (FNF) im selben Zimmer. Daran ist ein Telefon angeschlossen. Von dem besagten weißen Kasten geht eine zweite Leitung zu einer weiteren TAE-Dose (N) im Keller. Daran ist der PC angeschlossen. Wenn telefoniert wird geht nicht Internet (zur Zeit analog) und umgekehrt.

Meine Frage: Muß der Splitter an die TAE-Dose im Wohnzimmer angeschlossen werden, daran das Telefon und das TDSL-Modem, oder kann der Splitter an die TAE-Dose im Keller angeschlossen werden (gleichzeitiges Telefonieren und Internet soll natürlich möglich sein). Im ersteren Fall müßte ich ein Netzwerkkabel vom Splitter bzw. TDSL-Modem im Wohnzimmer in den Keller zum PC legen.

Bobo