Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Wozu brauch ich denn einen stummen RealAudioplayer in Windows???

Oliver / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gibt doch im Internet immer so schöne Seiten von verschiedenen
Radiostationen. Dort kann man unter anderem das Live-Programm über den
RealAudioplayer von Windows anhören. Wenn ich also das Programm hören will,
klicke ich einfach auf "Live-Programm" (o.ä.). Der Player
startet automatisch, jedoch ist dann nichts zu hören. (Natürlich habe ich auch
eine funktionsfähige Soundkarte!)
Ich kann auch so oft ich will auf der play-taste rumklicken, da tut sich absolut nix!
Bin ich so blöd um das zum Laufen zu kriegen, oder was???
Ich wäre echt dankbar für jede Hilfe!
(Oliver)

Antwort:
hi.
bekommst du eine fehlermeldung oder passiert einfach gar nichts? wenn du eine meldung bekommst - welche?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Ja.. ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Wiedergabefehler: Die URL pnm://194.162.123.8 konnte nicht wiedergegeben werden.
Die Meldung erscheint nach anklicken des Play-Buttons.
mfg
Oli
(Oliver)

Antwort:
hm - einen grund sagen sie natuerlich nicht... koennte sein das du an einem proxy haengst der das nicht durchlaesst - was anderes faellt mir dazu momentan nicht ein. (versuch doch mal was passiert wenn du einen anderen isp nimmst.)
WM_SORRY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Sorry,
aber ich weiss absolut nicht, was ein isp ist und wo und wie
ich den ändern kann. (Bin nun mal nicht so vertraut mit manchen dingen!)
Oliver
(Oliver)

Antwort:
isp := internet service provider
letztlich ist das die telephonnummer die du anrufts um eine verbindung mit dem internet herzustellen. da gibt es mitlerweile diverse call-by-call provider (mobilcom, arcor...) die man ausprobieren kann ohne sich gleich in kosten zu stürzen.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)