Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Wozu brauch ich denn einen stummen RealAudioplayer in Windows???

Oliver / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Es gibt doch im Internet immer so schöne Seiten von verschiedenen
Radiostationen. Dort kann man unter anderem das Live-Programm über den
RealAudioplayer von Windows anhören. Wenn ich also das Programm hören will,
klicke ich einfach auf "Live-Programm" (o.ä.). Der Player
startet automatisch, jedoch ist dann nichts zu hören. (Natürlich habe ich auch
eine funktionsfähige Soundkarte!)
Ich kann auch so oft ich will auf der play-taste rumklicken, da tut sich absolut nix!
Bin ich so blöd um das zum Laufen zu kriegen, oder was???
Ich wäre echt dankbar für jede Hilfe!
(Oliver)

Antwort:
hi.
bekommst du eine fehlermeldung oder passiert einfach gar nichts? wenn du eine meldung bekommst - welche?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Ja.. ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Wiedergabefehler: Die URL pnm://194.162.123.8 konnte nicht wiedergegeben werden.
Die Meldung erscheint nach anklicken des Play-Buttons.
mfg
Oli
(Oliver)

Antwort:
hm - einen grund sagen sie natuerlich nicht... koennte sein das du an einem proxy haengst der das nicht durchlaesst - was anderes faellt mir dazu momentan nicht ein. (versuch doch mal was passiert wenn du einen anderen isp nimmst.)
WM_SORRY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Sorry,
aber ich weiss absolut nicht, was ein isp ist und wo und wie
ich den ändern kann. (Bin nun mal nicht so vertraut mit manchen dingen!)
Oliver
(Oliver)

Antwort:
isp := internet service provider
letztlich ist das die telephonnummer die du anrufts um eine verbindung mit dem internet herzustellen. da gibt es mitlerweile diverse call-by-call provider (mobilcom, arcor...) die man ausprobieren kann ohne sich gleich in kosten zu stürzen.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

thomas woelfer Oliver „Wozu brauch ich denn einen stummen RealAudioplayer in Windows???“
Optionen

hi.
bekommst du eine fehlermeldung oder passiert einfach gar nichts? wenn du eine meldung bekommst - welche?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Oliver thomas woelfer „Wozu brauch ich denn einen stummen RealAudioplayer in Windows???“
Optionen

Ja.. ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Wiedergabefehler: Die URL pnm://194.162.123.8 konnte nicht wiedergegeben werden.
Die Meldung erscheint nach anklicken des Play-Buttons.
mfg
Oli
(Oliver)

thomas woelfer Oliver „Wozu brauch ich denn einen stummen RealAudioplayer in Windows???“
Optionen

hm - einen grund sagen sie natuerlich nicht... koennte sein das du an einem proxy haengst der das nicht durchlaesst - was anderes faellt mir dazu momentan nicht ein. (versuch doch mal was passiert wenn du einen anderen isp nimmst.)
WM_SORRY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Oliver thomas woelfer „Wozu brauch ich denn einen stummen RealAudioplayer in Windows???“
Optionen

Sorry,
aber ich weiss absolut nicht, was ein isp ist und wo und wie
ich den ändern kann. (Bin nun mal nicht so vertraut mit manchen dingen!)
Oliver
(Oliver)

thomas woelfer Oliver „Wozu brauch ich denn einen stummen RealAudioplayer in Windows???“
Optionen

isp := internet service provider
letztlich ist das die telephonnummer die du anrufts um eine verbindung mit dem internet herzustellen. da gibt es mitlerweile diverse call-by-call provider (mobilcom, arcor...) die man ausprobieren kann ohne sich gleich in kosten zu stürzen.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)