Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Yamaha 4416S Firmware Update von 1.0f auf 1.0g

Das Brain / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei meinem neu gekauften Yamaha Brenner klappt das Firmware-Updaten einfach nicht. Ich gehe genau nach Anleitung vor (MS-DOS booten, keine Treiber, Parameter: ... 3 0 wie im SCSI-Adaptersetup konfiguriert). Trotzdem kommt eine Meldung auf Englisch: Konnte nicht updaten, falsche Konfiguration und/oder falscher Brenner oder so. Der Brenner läuft übrigens einwandfrei und alle anderen SCSI-Geräte auch! Was tun?? (Das Brain)

Antwort:
Bitte lese die Anleitung genau durch!! Es wird nicht wie bei den Mainboards von einer Dos Diskette gebootet, sondern von Windows aus in das Dos Fenster gewechselt.
Also : Anleitung ganz genau 100% lesen.
Weshalb das Update einspielen wenn der Brenner läuft? Update´s sind nur wichtig, wenn es notwendig wird, bzw. wenn es zu Konflikten kommt was im read.ne txt steht.
Georg
(Georg)

Antwort:
Lieber die Programme updaten, wenn es zu Problemen kommt.
Siehe Info etwas weiter unten.
WinOnCD 3.6 und PacketCD
Georg
(Georg)

Antwort:
SCSI recorders (CRW4416S)
Anleitung für Update!!
Created on April 22, 1999
Pre-setting is necessary for upgrading the firmware.
Connect the recorder to host PC (Windows 95/98) via SCSI I/F.
Turn the recorder on (no disc in the drive).
Power up the PC and start the MS-DOS Prompt from Windows 95/98!!!
(NOT restarting the system in MS-DOS mode.)
Achtung! Wenn du noch andere SCSI Geräte angeschlossen hast, diese vorher abklemmen .Siehe Yamaha.de
Georg
(Georg)

Antwort:
Die Lösung: Du mußt einen SCSI CD-Treiber für DOS geladen haben. Das ist normalerweise aber nicht der Fall bei Windows 95/98-auch nicht, wenn du von Windows aus in den MS-DOS Modus wechselst.
Lösung: Boote einfach von einer Startdiskette, die die Treiber in Autoexec.bat und Config.sys eingetragen hat und spiel dann einfach unter DOS auf, dann funktioniert's.
Gruß
Stefan
(Stefan)