Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Setup bei Win 95

JoMa / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe einen 486/66er mit 8 MB RAM und 500er Festplatte. Habe versucht, Win 95 aufzuspielen, nachdem ich die Festplatte neu formatiert hatte.
Nach der ersten Überprüfung und dem Aufspielen der Setup-Dateien bricht Windows jedesmal ab mit der Meldung: "Standard-Modus: Fehler im MS DOS-Speichermanager EC=0000 CS=0053 usw.".
Bei DOS 6.2 und anschließendem Win 3.11 passiert das Gleiche, nachdem die 2. Diskette eingespielt ist und in den Grafikmodus gewechselt werden soll.
Bei anderen PC`s funktionieren die CD bzw. Disketten.
Was könnte das Problem sein? (Grafikkarte ist von Cirrus Logic). (joma)

Antwort:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem 486/100, nur daß Schutzverletzungen kamen.
Das Problem war die Wärme. Probier' mal, Deinen Prozessor zu kühlen. Vielleicht klappt's dann...
Viel Glück...
(Alex Frank)

Antwort:
Ein Wärmeproblem liegt meines Erachtens nicht vor, da auf dem Prozessor ein Kühler sitzt.
Das Problem muß woanders begründet sein, nur wo?
(joma)

Antwort:
Vielleicht ist eines der RAM-Module defekt, passt nicht oder es
sind möglicherweise RAM-Module unterschiedlich (von einem anderen Hersteller
oder von ihrer Größe unterschiedlich)
Viel Glück!
(Oliver)

Setup bei Win 95 Alex Frank
Setup bei Win 95 JoMa
Setup bei Win 95 Oliver