Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Setup bei Win 95

JoMa / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe einen 486/66er mit 8 MB RAM und 500er Festplatte. Habe versucht, Win 95 aufzuspielen, nachdem ich die Festplatte neu formatiert hatte.
Nach der ersten Überprüfung und dem Aufspielen der Setup-Dateien bricht Windows jedesmal ab mit der Meldung: "Standard-Modus: Fehler im MS DOS-Speichermanager EC=0000 CS=0053 usw.".
Bei DOS 6.2 und anschließendem Win 3.11 passiert das Gleiche, nachdem die 2. Diskette eingespielt ist und in den Grafikmodus gewechselt werden soll.
Bei anderen PC`s funktionieren die CD bzw. Disketten.
Was könnte das Problem sein? (Grafikkarte ist von Cirrus Logic). (joma)

Antwort:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem 486/100, nur daß Schutzverletzungen kamen.
Das Problem war die Wärme. Probier' mal, Deinen Prozessor zu kühlen. Vielleicht klappt's dann...
Viel Glück...
(Alex Frank)

Antwort:
Ein Wärmeproblem liegt meines Erachtens nicht vor, da auf dem Prozessor ein Kühler sitzt.
Das Problem muß woanders begründet sein, nur wo?
(joma)

Antwort:
Vielleicht ist eines der RAM-Module defekt, passt nicht oder es
sind möglicherweise RAM-Module unterschiedlich (von einem anderen Hersteller
oder von ihrer Größe unterschiedlich)
Viel Glück!
(Oliver)

Setup bei Win 95 Alex Frank
JoMa Alex Frank „Setup bei Win 95“
Optionen

Ein Wärmeproblem liegt meines Erachtens nicht vor, da auf dem Prozessor ein Kühler sitzt.
Das Problem muß woanders begründet sein, nur wo?
(joma)

Setup bei Win 95 Oliver