Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Kein Betreff angegeben

nc-salvagpa2 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir ein MP3 Player fürs Auto gekauft.
Beim Abspielen verschiedener Lieder erscheint der Titel inklusive Interpret und bei anderen Lieder wieder nur 8 Zeichen insgesamt.Liegt es am Rippen ? Oder am Brennen ?Wer kann mir sagen wo das Problem liegt und wie ich es beheben kann
Thanks.

CiTay nc-salvagpa2 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Es liegt an den MP3s selber, vielmehr an den sog. "ID3-Tags". Das sind zusätzliche (Text)Informationen zu einem Song, die an das Ende der Datei angehängt werden. Dort kann dann z.B. Albumname, Release-Jahr etc. eingetragen werden. Da gibt es jede Menge Tools, die das automatisch eintragen, z.B. können die meisten CD-Ripper das übernehmen. Allerdings solltest du dich (nachdem du dir das mal genauer angeguckt hast in deinem CD ripper etc) auf ID3v1 bzw 1.1 beschränken und nicht in Versuchung kommen, das vermeintlich bessere ID3v2 Format zu benutzen. Siehe auch hier: Warum kein ID3 benutzen?

www.r3mix.net ist generell eine gute Seite für MP3-Infos.