Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Kein Betreff angegeben

nc-salvagpa2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir ein MP3 Player fürs Auto gekauft.
Beim Abspielen verschiedener Lieder erscheint der Titel inklusive Interpret und bei anderen Lieder wieder nur 8 Zeichen insgesamt.Liegt es am Rippen ? Oder am Brennen ?Wer kann mir sagen wo das Problem liegt und wie ich es beheben kann
Thanks.

CiTay nc-salvagpa2 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Es liegt an den MP3s selber, vielmehr an den sog. "ID3-Tags". Das sind zusätzliche (Text)Informationen zu einem Song, die an das Ende der Datei angehängt werden. Dort kann dann z.B. Albumname, Release-Jahr etc. eingetragen werden. Da gibt es jede Menge Tools, die das automatisch eintragen, z.B. können die meisten CD-Ripper das übernehmen. Allerdings solltest du dich (nachdem du dir das mal genauer angeguckt hast in deinem CD ripper etc) auf ID3v1 bzw 1.1 beschränken und nicht in Versuchung kommen, das vermeintlich bessere ID3v2 Format zu benutzen. Siehe auch hier: Warum kein ID3 benutzen?

www.r3mix.net ist generell eine gute Seite für MP3-Infos.


nc-salvagpa2 CiTay „Es liegt an den MP3s selber, vielmehr an den sog. ID3-Tags . Das sind...“
Optionen

vielen Dank für die Antwort.
WELCHES Programm unterstützt den ID3Tags.
Für mich ist es von Interesse den Kompletten Text zu lesen.
Weil sonst erscheint immer KINDERLI.MP3,KINDERLI2.MP3usw.
wäre sehr verbunden über erneute Rückantwort

CiTay nc-salvagpa2 „vielen Dank für die Antwort. WELCHES Programm unterstützt den ID3Tags. Für...“
Optionen

So ziemlich jeder Ripper kann mit ID3 Tags umgehen, z.B. CDex:

CDex 1.8 Deutsch


Du kannst z.B. eine CD einlegen und per "CDDB"-Funktion die Songtitel aus dem Internet holen. Dann kannst du CDex so einrichten, dass die Songtitel etc. automatisch als ID3 Tag eingetragen werden. Wie gesagt, nur nicht "ID3 Version 2" nehmen, sondern 1 oder 1.1.

(Anonym) CiTay „Es liegt an den MP3s selber, vielmehr an den sog. ID3-Tags . Das sind...“
Optionen

...hi, Du kannst auch nach dem runterladen die MP3 mit dem "WINAMP" öffnen und dann auf das Lied in der Playlist ein Rechtsklick und dann auf "File-Info" gehen! Dort kannste alles ändern wie Du es brauchst und zum Schluß auf "Update" klicken!