Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Extremes Windows Tuning

Steffen14 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ihr Windows Freaks!

Ich hätte einige Fragen an euch und hoffe, da sie eventuell von einer größeren Länge sein könnten, dass ihr mir sie trotzdem beantworten könnt! Würde mich sehr darüber freuen! Also:

1. Wie bekommt man Windows bzw. sein ganzes System dazu, schneller zu booten? Habe schon mein Startlogo abgeschalten.
2. Wenn das Hintergrundbild angezeigt wird, dann dauert es meistens immer noch eine Weile, ca. 10 s, bis die Autostart - Programme geladen werden und dann ca. noch mal 20 - 30 s bis das System vollständig geladen ist. ( Habe schon bei msconfig nur die Programme geladen, die auch wirklich notwendig sind ) Wie also kann man hier die Zeit verringern bzw. die Pause am Anfang , wo nur das Hintergrundbild gezeigt wird verringern?
3. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Fenster schneller angezeigt werden können? Ich habe 256 MB RAM , aber ich glaube, dass es dafür irgendwie langsam ist. ...
4. Wie könnte man ansonsten sonst noch so sein Windows schneller machen?
5. Oder wie erreicht man denn , was auch sehr wichtig ist, überhaupt Stabilität im System?
6. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps zur Registry?
So, ich höre jetzt am Besten ersteinmal auf und Danke euch jetzt schon mal für eventuelle Rückschriften!

Danke und Tschüss!