Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Lohnt Aufstieg von K6 III 400 auf K6 2 500-550 ?

(Anonym) / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute !

Mein Kumpel hat einen K6 III 400 auf einem DFI Board mit 2 MB Cache.
Er hatte nun die Idee sich einen der letzten K6 2 550 oder 500 zu holen
und er fragte mich ob sich dieses lohnt. Ich denke daß er nur leichte
Steigerung damit erreicht,da der K6 III meines Erachtens bei selber
Taktzahl schneller war als der K6 2 (ich glaube der hatte größeren
CPU cache).Was meint Ihr? Lohnt sich das,denn er will nicht mehr viel
in seinen PC investieren und das Board läßt mit Bios-Update einen
K6 2 550 zu.Da diese CPU für 90 bis ca. 140 DM in sämtlichen
Internet-shops noch zu haben ist.Also keine große Ausgabe für ein
paar mehr frames oder ?

Sein System Win 98 SE ,256 PC 100 Ram, DVD 16/48, K6 III 400
Matrox G450 16MB,Peacock Entrada 19 Monitor,15 GB UDMA33 Fujitsu

Danke für Eure Antworten

Bis dann MRC !!!!!!!!!!!!!

Doc Holliday (Anonym) (Anonym) „Lohnt Aufstieg von K6 III 400 auf K6 2 500-550 ?“
Optionen

Sorry, link schreibt sich richtig www.hw-elektronik.de, die Schlümpfe machen aber leider nur Barverkauf, www.kmelektronik.de hat den Duron 750 für DM 104,99 im Angebot, will aber für das ASUS AV7E noch horrende DM 199,- sehen (bei HW Elektronik DMM 155,-, haben bei KM-Elektronik wohl den letzten Schuss noch nicht gehört...), bieten aber Postversand an. Wie hoch man den Duron 750 dann noch übertakten kann, weiss ich momentan nicht ...