Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.139 Beiträge

McAfee Virenscanner

Birgit1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Installation von Mc Afee (Version 5.01) stürzt Windows bei aufgebauter Internetverbindung dauernd ab - Schutzverletzung in mcscan.vxd

bei Antwort benachrichtigen
McMorning Birgit1 „McAfee Virenscanner“
Optionen

Hi Günter,

tja, da kann ich auch ein Liedchen von singen. Die Sache mit dem Explorer habe ich inzwischen lokalisiert. Geh mal auf das Icon, klicke rechte Maustaste und schalte im Menü unter Aktivieren mal den Punkt 'beim Herunterladen' ab. Danach funktioniert das surfen einwandfrei. Das stellt zwar erst mal keine echte Lösung dar, aber bis zum nächsten Update würd' ich es erst einmal damit versuchen.

Ich selbst habe im Moment vielmehr das Problem, das sich eine NT Maschine nicht mehr in einer Domäne anmelden kann, sobald der McAfee drauf ist. Selbst deinstallation von McAfee und neueinspielen des ServicePacks 6 hat nichts gebracht. Mal sehen ob ich da eine Lösung für finde. :-|

Gruss,
McMorning

P.S. Immer dran denke: Du bist nicht allein da draussen. ;-)

bei Antwort benachrichtigen