Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

McAfee Virenscanner

Birgit1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit Installation von Mc Afee (Version 5.01) stürzt Windows bei aufgebauter Internetverbindung dauernd ab - Schutzverletzung in mcscan.vxd

bei Antwort benachrichtigen
ZEPH Birgit1 „McAfee Virenscanner“
Optionen

Das problem hab ich auch, sind wir schon mal nicht allein. Bei mir stürtz die Kiste aber nur bei bestimmten Seiten ab und das auch nur manchmal.Melde dich wieder wenn was neues rausgefunden hast.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Birgit1 „McAfee Virenscanner“
Optionen

Dann deinstallier den Schrott doch und dann ist Ruhe im Karton!
Virenscanner gibt es doch wie Sand am Meer.

bei Antwort benachrichtigen
ZEPH (Anonym) „Dann deinstallier den Schrott doch und dann ist Ruhe im Karton! Virenscanner...“
Optionen

Die taugen aber alle nicht so gut wie MCAfee. Außerdem hab ich kein Bock, schon wieder 60Mark auszugeben, sag mir jetzt nicht, das es Freewarescanner gibt, das weiß ich auch so. Und mit denen war ich kein bisschen zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Die taugen aber alle nicht so gut wie MCAfee. Außerdem hab ich kein Bock, schon...“
Optionen

Na dann ist dir nicht zu helfen, MCAfee schneidet in alle Testberichten nur mittelmäßig gegenüber seinen Freewarependanten ab!
Lesen sollte man schon können, dir attestiere ich zu, daß du damit Probleme hast!

bei Antwort benachrichtigen
McMorning Birgit1 „McAfee Virenscanner“
Optionen

Hi Günter,

tja, da kann ich auch ein Liedchen von singen. Die Sache mit dem Explorer habe ich inzwischen lokalisiert. Geh mal auf das Icon, klicke rechte Maustaste und schalte im Menü unter Aktivieren mal den Punkt 'beim Herunterladen' ab. Danach funktioniert das surfen einwandfrei. Das stellt zwar erst mal keine echte Lösung dar, aber bis zum nächsten Update würd' ich es erst einmal damit versuchen.

Ich selbst habe im Moment vielmehr das Problem, das sich eine NT Maschine nicht mehr in einer Domäne anmelden kann, sobald der McAfee drauf ist. Selbst deinstallation von McAfee und neueinspielen des ServicePacks 6 hat nichts gebracht. Mal sehen ob ich da eine Lösung für finde. :-|

Gruss,
McMorning

P.S. Immer dran denke: Du bist nicht allein da draussen. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
ZEPH McMorning „Hi Günter, tja, da kann ich auch ein Liedchen von singen. Die Sache mit dem...“
Optionen

Danke für den Tipp, irgendwie bekomme ich hier nur brauchbare Antworten von Leuten die das Problem selbst haben oder eine Lösung kennen, die anderen versuchen einen bloß fertig zu machen: wie doof man doch wäre und überhaupt keine Ahnung hat; und dann aber doch bloß rummeckern als eine anständige Antwort zu bekommen. Woher soll man denn das Wissen bekommen, als vom nachfragen.???
Ich denke das funzt wenn ich surfe, aber das Ding macht z.B. auch Probs beim speichern bei den Sims. Gespeichert wird noch, das merkst du aber erst nachdem du dir den blöden blauen Bildschirm angeschaut hast, es probierst wieder hinzubiegen und dann aber doch der Resetknopf gedrückt werden muss und dann nach dem Neustart die Sims wieder startest.

bei Antwort benachrichtigen
digger_joe ZEPH „Danke für den Tipp, irgendwie bekomme ich hier nur brauchbare Antworten von...“
Optionen

>Danke für den Tipp, irgendwie bekomme ich hier nur brauchbare
>Antworten von Leuten die das Problem selbst haben oder eine Lösung
>kennen, die anderen versuchen einen bloß fertig zu machen: wie doof >an doch wäre und überhaupt keine Ahnung hat; und dann aber doch bloß
>rummeckern als eine anständige Antwort zu bekommen. Woher soll man
>denn das Wissen bekommen, als vom nachfragen.???

darf man dir ein Taschentuch reichen?

>Ich denke das funzt wenn ich surfe, aber das Ding macht z.B. auch
>Probs beim speichern bei den Sims.

Aha, du fährst mit Sicherheit auch ein Auto mit viereckigen Rädern, obwohl das ein paar Probleme zu machen scheint - scheiß egal in der Motorwelt und anderen Fachmagazinen stand ja auch das dieses Model mit viereckigen Rädern das Beste auf dem Markt ist, es kostet ja auch 65000 DM und hat eine coole Farbe und Ledersitze ...muß gut sein, die etwas holprige Fahrweise kann man wegdiskutieren.

bei Antwort benachrichtigen