Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

RAM-Laufwerk unter WinME

(Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Weiß Einer wie man unter WinMe ein RAM-Laufwerk erstellt? Das Windows beim Hochfahren die "Autoexec.bat" und die "Config.sys" wieder auf den ursprünglichen Stand zurückversetzt habe ich Windows abgewöhnen können. Habe beide Dateien einfach Schreibgeschützt. Sie sind nach dem Start also noch genauso vorhanden wie ich sie verändert habe. Doch irgendwie ignoriert Windoof diese Dateien beim Hochfahren.
In der Autoexec.bat habe ich folgenden Eintragungen gemacht:

MD Z:\\TEMP
CD Z:\\TEMP
SET TEMP=Z:\\TEMP
SET TMP=Z:\\TEMP


Die config.sys sieht nun folgendermaßen aus:

loadhigh=c:\\WINDOWS\\himem.sys
loadhigh=c:\\WINDOWS\\ramdrive.sys 10240 /e
LASTDRIVE=Z:\\

Ich habe "loadhigh" auch schon durch "devicehigh" bzw. durch "device" ersetzt.

Diese Eintragungen sollten mir eigentlich ein RAM-Laufwerk, mit der Größe von 10 MB und dem Laufwerksbuchstaben Z bescheren. Doch nix passiert - was mache ich falsche?
Die "himem.sys" und die "ramdrive.sys" sind natürlich vorhanden