Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.424 Themen, 36.899 Beiträge

MPEG schneiden?

Bionic / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ich wuesste mal gerne wie ich einen Film im MPEG1 Format schneiden kann, das heisst der Film ist 712 MB gross, ich wuerde aber gerne den Abspann wegschneiden damit ich den Film dann auf einen 700 mB Rohling brennen kann. Bei DivX Filmen ging das immer ohne Probleme mit VirtualDub, aber welches Programm muss ich für MPEGs nehmen?

THX

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bionic „MPEG schneiden?“
Optionen

Hi Bionic,

hatte dasselbe Problem und verwende dafür zu Zeit das Tool "myflix 2.0". Die Software ist von der Steurung etwas gewöhnunsbedürftig, erfüllt aber sicher und schnell !!!! seinen Dienst.

Das Programm lädt das komplette Videofile in den Speicher. Du markierst den Teil, den Du haben möchtest und speicherst diesen dann als mpeg ab (ein Film weniger als 5 min Zeitaufwand).

Ein Problem tritt manchmal auf. Wenn Du ein mpeg im VCD-Format abspeicherst, wird das file nach dem Schneiden von den Brennprogrammen nicht als VCD-kompatibel erkannt und es wird eine Neukomprimierung vorgeschlagen. Das ist aber nicht notwendig, es funktioniert nämlich auch ohne Neucodierung.

mfg gerrygold

bei Antwort benachrichtigen