Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Image in der Adressleiste

Mike-Air / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!

Es gibt die Möglichkeit das Image in der Adressleiste auszutauschen durch ein eigenes.

Kann mir jemand sagen, was ich da genau machen muß? ich habe ein image: favicon.ico , aber was muß ich in der Seite einfügen, daß er das in die Adressleiste packt?

Danke im Voraus!

Michael

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes Mike-Air „Image in der Adressleiste“
Optionen

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so weit ich weiß, mußt Du Dein Icon einfach im root ablegen (also in keinem Unterverzeichnis), dann findet es der Internet Explorer automatisch und zeigt es an, nachdem ein Besucher Deine Seite zu seinen Favoriten hinzugefügt hat.

Wenn Du favicon.ico in einem Unterverzeichnis ablegst, muß im HEAD Deiner Seite darauf verwiesen werden:

<head>
<title>Deine Seite</title>
" target="_blank" rel="nofollow">http://www.DeineDomain.de/Pfad/favicon.ico">
</head>

Falls das nicht funktionieren sollte (also ich mich doch falsch erinnert habe ;-)), dann findest Du bei www.Favicon.de eine Seite, die sich mit diesem kleinen Bild beschäftigt.

Gruß,
Hobbes

bei Antwort benachrichtigen