Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Yamaha 4416 S, super Brenner aber nach 3 Wochen kaputt !?!?!

Johannes / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Irgendwie ist mein vor ca. 3 Wochen erstandener Yam. 4416 S Brenner im Eimer (glaube ich).
Am Anfang ging alles perfekt, dann bockte er bei einigen wenigen (neuen!) Rohlingen, und jetzt
erkennt er kaum noch eine CD (ob "richtig" oder CD-R).
Kennt irgendjemand dieses Problem ? Wäre schön wenn das ohne Einschicken an Yamaha gehen
würde, denn ich habe die Rechnung verloren (Peinlich, das würde teuer kommen....)
Johannes (Johannes)

Antwort:
Längere Konversation zu dem Thema gab es schon Anfang April auf diesem Brett. Ist aber inzwischen ins Archiv gewandert. Das gleiche in grün. Yamaha hat mit dem Teil, so vielversprechend es von den technischen Parametern her ist, anscheinend eher ein Frustgerät produziert. Ohne Kaufnachweis wird es aber sicher problematisch mit den Garantieansprüchen.
(Christian Buddeweg)

Antwort:
Hallo Johannes, ich war auf dieser Seite öffters vertreten.
Ich hatte das gleiche Problem.
Es ging los mit RW CD. Diese wurden immer schlechter erkannt,obwohl diese vorher vom selben Gerät beschrieben wurden. Ein Bekannter von mir hat das 2 fach Gerät vom Mopedhersteeler, ohne Probleme.
Ich hatte den SCSI Controller getauscht usw. alles hat nichts geholfen. Bei Yamaha brauchst du per E-Mail nicht nachfragen. Ich habe nicht eine E-Mail beantwortet bekommen. Nimm das Ding und tausche es bei deinem Händler um. Ích gabe mit meinem neuen Gerät bis jeztz keinen Ärger, schreibt 4 fach on the fley , muß keine Festlatte defralmentieren geht echt gut bis jetzt. Ich habe heute dieses Gerät in einer Werbung asl SCSI schon für 448,- gesehen. Hat sicherlich seine Gründe. Der Yamaha ist nicht schlecht wenn er geht.
Nochwas: es fing bei mir damit an, daß der Lüfter des Brenners so laut wurde das der ganze >Rechner vibrierte.
Diese Fehlersuche hat mich mit neuem Controller tel. anfahrt zum Händler usw. mind DM 250,00 gekostet. Doch von Yamaha keine Antwort.
MfG Georg
(Georg )

Antwort:
Hallo Johannes,
eine andere Frage, da du den Lüfter ansprichst: ist dieser bei dem Yamaha Gerät nur während des Brennvorgangs aktiv, oder läuft (lärmt) dieser kontinuierlich bei eingeschaltetem PC, auch wenn der Brenner gerade mal nicht benutzt wird?
Gruß
Stefan
(Stefan )

Antwort:
Der Lüfter läuft wie der CPU-Kühler immer mit.
Das Geräusch war immer da. Bei meinem neuenen Gerät ist er aber so leise, daß ich meinen würde es ist keiner vorhanden.
Etwas Papier nehmen und leicht in den Lüfter halten. Das Papier muß leichte Geräusche machen, aber Vorsichtig mit dem Papier.
Achtung noch ein Hinweis. Wenn der Brenner ausgebaut wird, muß laut Anleitung gerarbeitet werden. Der Schreibkopf muß mit der Transport-
sicherung ( Pappeinlage) fixiert werden. Siehe Anleitung. Sonst wird
das Gerät wenn es zum Händler geht, noch mehr beschädigt.
Georg
(Georg )

Antwort:
Hallo Johannes, gibt es was neues von deinem Mopedbrenner.
Bitte weitere Informationen. Wie gesagt: Wenn der Brenner geht läuft er wie eine gute Kreidler.
Georg
(Georg )

Antwort:
Hallo Georg,
danke für die Infos. Hab mir den Brenner jetzt doch in einer hiesigen Vobis Filiale bestellt, soll nächste Woche kommen. Ich bin einfach mal zuversichtlich, keine Rappelkiste zu erhalten.
Gruß
Stefan
(Stefan )

Antwort:
Danke ! Das mit dem Lüfter war bei mir genauso !!
ThanX
PS. Aber ansonsten doch gutes Ding, ich finde ihn super, aber halt nur wenn er geht !
Johannes
(Johannes)

Antwort:
Hm. Ich weiss nicht.Aber rauschen und brummen tut er normal nicht.
(Johannes)

Antwort:
Sch**ße !
Ich hab die ganze Sicherung und so garnichtmehr !!!
(Johannes)

Antwort:
Habe ich inzwischen gefunden (garantienachweis)
Johannes
(Johannes)

Antwort:
Danke für eure hints ! Treffen (Georg!) genau euf meine Probleme zu !
Aber ich habe diese Transportsicherung als Papp-Abfall entsorgt. Wenn ich´s ruhig im Auto transportiere,
Aber ich doch noch mechanischen Schaden anrichte, zahlt der Hersteller dann noch ??
Johannes
(NOCH EINE DRINGENDE FRAGE !!!)

Antwort:
Noch etwas. Wenn du Win on CD 3.6 benutzt, habe ich folgendes festgestel