Nur 39MB/s mit meiner Maxtor HDD, die UDMA100
unterstützt laut HDTAch. Ist das normal?
Ich habe die neuesten VIA TReiber installiert, die
aus dem Service Pack 4.32. Aber auch eer einzelne und auch
der Microsoft Treiber brachte kein besseres Ergebniss.
Was soll ich tun?
Allgemeines 21.958 Themen, 147.985 Beiträge
Danke,
man kann natürlich bei Messungen alles herausbekommen. Es gibt ja sogar welche, die messen den Cache mit freuen sich dann über gigantische Geschwindigkeiten.
Tatsächlich erreichen 5400er Platten heute so um die 20/22 MB/sec, 7200er bis 28 MB/sec - auf dem Prüfstand.
Im praktischen Alltagsbetrieb, wenn die Köpfe sich immer wieder neu positionieren und die Daten zusammentragen müssen, bist Du mit 5 MB/sec. gut dabei.
Und wie schon gesagt wurde - daß der Bus 100 MB/sec übertragen kann, sagt nicht viel. Auf dem Hockenheimring kann man auch 350 KM/h fahren - das heißt aber noch lange nicht, daß jedes Auto das kann....
Gruß und -die Maxtor ist schon 'ne gute Platte. Auch wenn sie nie Tempo 100 schafft......andere auch nicht.
-a.
