Allgemeines 21.955 Themen, 147.926 Beiträge

Nur 39MB/s mit Maxtor UDMA100 Buhuuuuu...

(Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Nur 39MB/s mit meiner Maxtor HDD, die UDMA100
unterstützt laut HDTAch. Ist das normal?
Ich habe die neuesten VIA TReiber installiert, die
aus dem Service Pack 4.32. Aber auch eer einzelne und auch
der Microsoft Treiber brachte kein besseres Ergebniss.
Was soll ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Amenophis IV „ Also, das glaub ich nicht. Ich kenne keine 5400er Platte, die 39 MB/sec....“
Optionen

Hallo, doch ehrlich, meine Maxtor ist eine 7200er, die 2MB Cache besitzt und
laut HDTach immer eine Performance von 38,5-39 MB hat, je nachdem, wann ich
den test starte: Sofort nach dem Windows 2000 Start hat sie natürlich 53MB/s,
dann zocke ich ne Runde Kingpin, Quake, arbeite etwas und tata: nur noch 39MB/s,
die CPU Auslastung beträgt megamäßige 12% laut diesem HDTach. Du kannst es
laden unter www.hardtecs4u.com. Ich habe den 4.32 + dem dort enthaltendem 2er Busmaster für W2K
installiert, auch der Microdoof Treiber hat keinen anderen effekt gezeigt, ausser, dass
es dort bei 37MB/s und 11,8% prozziauslastung lag.

Aber der Wer ist total schlecht...schau mal unter dem VIA Treibervergleich auf Hardtecs4u.com
du siehst die haben ne IBM Platte getestet, die dauerhaft mit 50MB/s lief, das tut
sie bei mir nur nach dem star direkt. OK ich weiss auch nicht, wann die Redaktuere
es dort gemessen haben...

bei Antwort benachrichtigen