Bei meinem Windows 98 erscheint plötzlich beim Booten die Meldung: Cannot find the file Fixmaph.EXE (or one of this
components) Make shure the path and filename are correct and that all requiere libnaries are available.
danach:Could not load or run Fixmaph.EXE spezified in the Win.INI file.
Danach:DirectX Diagnostic Tool, das ich nicht enablen kann.
Kann mir da mal jemand Helfen?
Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge
Erstes Prob gelöst - klasse!
Zum DirectX Tool: Klick mal Start-Programme. Jetzt öffnet sich eine Übersicht aller Programme. Suche nach AUTOSTART (manchmal auch englisch STARTUP genannt) Lass die Maus mal darüberfahren um den Inhalt von AUTOSTART (oder STARTUP) zu sehen. Wenn Du dort das DXDIAG-Tool sehen kannst: Prima, dann wird es nämlich von dort gestartet, was die Sache einfach macht!
Klick auf Start-Einstellungen-Taskleiste und dann den Reiter "Programme im Menu Start" und dann "Entfernen". Jetzt gehst Du in den AUTOSTART (oder auch STARTUP) und entfernst den Eintrag für das DirectX Diagnose Tool DXDIAG. Aber nur den Eintrag des Tools entfernen - NICHT AUTOSTART selbst! Alles klar?
Die andere Möglichkeit wäre, dass das Tool über die Registry autogestartet wird - das ist dann eine andere Geschichte für die nächste Runde...
;o)
