Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Fehlermeldung beim Hochfahren

(Anonym) / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Windows 98 erscheint plötzlich beim Booten die Meldung: Cannot find the file Fixmaph.EXE (or one of this
components) Make shure the path and filename are correct and that all requiere libnaries are available.
danach:Could not load or run Fixmaph.EXE spezified in the Win.INI file.
Danach:DirectX Diagnostic Tool, das ich nicht enablen kann.
Kann mir da mal jemand Helfen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Fehlermeldung beim Hochfahren“
Optionen

FIXMAPH sagt dir nix? Deinstalliertes Programm? Per Explorer einfach gelöscht? Linux? Öffne doch mal C:/WINDOWS/WIN.INI und remme (oder lösche) den betreffenden Eintrag...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „FIXMAPH sagt dir nix? Deinstalliertes Programm? Per Explorer einfach gelöscht?...“
Optionen

das Fixmaph.EXE sagt mir nichts, ist auch nicht vorhanden, ich weis nicht wo ich das installiere,
kann ich das ganze win.ini rauslöschen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „das Fixmaph.EXE sagt mir nichts, ist auch nicht vorhanden, ich weis nicht wo ich...“
Optionen

Du darfst in der win.ini NUR DIE ZEILE in der "Fixmaph.exe" steht auskommentieren mit "rem" oder ";" (Semikolon). Zwischen "rem" und "fixmaph.exe" muss ein Leerzeichen sein. Dann speichern und beenden und Neustart. Dann während des Neustarts die Fehlermeldungen beobachten...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Du darfst in der win.ini NUR DIE ZEILE in der Fixmaph.exe steht auskommentieren...“
Optionen

Ich finde das nicht, das steht nicht drinnen..................

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ich finde das nicht, das steht nicht drinnen..................“
Optionen

"Could not load or run Fixmaph.EXE spezified in the Win.INI file."

Mach mal einen Doppelklick auf die WIN.INI (Vollbild kommt gut!)
Kannst Du den Inhalt der WIN.INI in voller Schönheit sehen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ Could not load or run Fixmaph.EXE spezified in the Win.INI file. Mach mal einen...“
Optionen

Sorry, ich kenne mich nicht nur in der EDV nicht aus, bin auch noch blind........
Das hat funktioniert, Danke.
Beim hochfahren kommt noch "DirectX Diagnostic Tool" -kann ich das auch noch irdendwo rauslöschen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Sorry, ich kenne mich nicht nur in der EDV nicht aus, bin auch noch...“
Optionen

START-PROGRAMME und Augen auf, ob das Teil in AUTOSTART (manchmal auch STARTUP genannt) sitzt. Wenn Ja - den Eintrag löschen. Falls Nein - dann wird das Tool per Registry autogestartet. Das wird dann das nächste Kapitel...
:o)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „START-PROGRAMME und Augen auf, ob das Teil in AUTOSTART manchmal auch STARTUP...“
Optionen

Im Startup ist nichts drinnen.
Ich habe schon versucht in der registry zu fummeln hehe.....
die geht aber nicht auf, habe das nortonantivir drauf.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Im Startup ist nichts drinnen. Ich habe schon versucht in der registry zu...“
Optionen

Welche Windows-Version hast Du genau? 95/98/SE/ME?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Welche Windows-Version hast Du genau? 95/98/SE/ME? “
Optionen

win98SE

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „win98SE“
Optionen

OK! Start-Ausführen-MSCONFIG dann den Reiter "Autostart".
Du siehst verschiedene Zeilen mit einen Häkchen ganz links.
Jetzt genau von oben nach unten und links nach rechts prüfen, ob Du in einer der Zeilen den Befehl "DXDIAG.EXE" siehst. Wenn Ja: Den Haken dieser Zeile entfernen. Msconfig schliessen und Neustart - dann ist der Spuk hoffentlich vorbei!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „OK! Start-Ausführen-MSCONFIG dann den Reiter Autostart . Du siehst verschiedene...“
Optionen

Hallo,
ich habe im Reiter Startup bei DXDIAF den Haken entfernt, bin hochgefahren und weg war es,
ich bin der meinung, der Rechner ist beim hochfahren nicht mehr so schnell. Kann das sein?
Ein Problem habe ich noch: wenn der Rechner hochgefahren ist, kommt sofort der screen saver
(habe 15 min im Display, screen saver, vorgegeben) ,
kann man das auch noch irgendwo wegnehmen?
l.g.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo, ich habe im Reiter Startup bei DXDIAF den Haken entfernt, bin...“
Optionen

Moin Moin, das war 'ne schwere Geburt!! :-)

Zum Hochfahren: Schwer zu sagen, vielleicht haben dich Dxdiag und die Win.ini Fehler subjektiv immer gut abgelenkt. Wie lange braucht die Kiste denn von "Strom an" bis "Desktop ohne Sanduhr komplett da"?

Screensaver: Mal umstellen auf "keinen" und Neustart

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Moin Moin, das war ne schwere Geburt!! :- Zum Hochfahren: Schwer zu sagen,...“
Optionen

ca 100sec.
screensver wegnehmen hat nichts gebracht
l.g.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ca 100sec. screensver wegnehmen hat nichts gebracht l.g. “
Optionen

Na ja, ein Ferrari startet schneller! Ca. 60 sec. sind "normal". Kommt wie immer drauf an, was alles auf deiner Kiste während des Startens im Hintergrund noch so passiert etc. pp. - Hauptsache stabil!

Screensaver: Wenn das Wegnehmen nichts bringt - bist Du sicher, daß da trotzdem ein üblicher Windows-Screensaver startet?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Na ja, ein Ferrari startet schneller! Ca. 60 sec. sind normal . Kommt wie immer...“
Optionen

Also, wenn ich den screen saver im system wegnehme, schaltet sich der screen saver beim hochfahren ein,
einmal die maus bewegen, dann ist er weg......

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Fehlermeldung beim Hochfahren“
Optionen

Erstes Prob gelöst - klasse!

Zum DirectX Tool: Klick mal Start-Programme. Jetzt öffnet sich eine Übersicht aller Programme. Suche nach AUTOSTART (manchmal auch englisch STARTUP genannt) Lass die Maus mal darüberfahren um den Inhalt von AUTOSTART (oder STARTUP) zu sehen. Wenn Du dort das DXDIAG-Tool sehen kannst: Prima, dann wird es nämlich von dort gestartet, was die Sache einfach macht!

Klick auf Start-Einstellungen-Taskleiste und dann den Reiter "Programme im Menu Start" und dann "Entfernen". Jetzt gehst Du in den AUTOSTART (oder auch STARTUP) und entfernst den Eintrag für das DirectX Diagnose Tool DXDIAG. Aber nur den Eintrag des Tools entfernen - NICHT AUTOSTART selbst! Alles klar?

Die andere Möglichkeit wäre, dass das Tool über die Registry autogestartet wird - das ist dann eine andere Geschichte für die nächste Runde...
;o)

bei Antwort benachrichtigen