Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

AUDIO-CD kopieren

(Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Spezis,

brauche dringend Eure Hilfe!

1. Frage
Habe einige Audio-CDs kopiert (mit Clone-CD), was soweit auch wunder-bar funktioniert hat => also kein Abbruch oder Fehlermeldung!

Beim Anhören der kopierten CDs fiel mir jedoch auf, daß einige Fehler in einzelnen Tracks aufweisen (Springen, Gekrächze). Habe somit schon einige CDs zu Schrott gefahren.

Liegt das vielleicht an den CD-Rohlingen, oder gehe ich mit Clone-CD gar den falschen Weg?

Wer kann mir also sagen, wie ich am besten und am verläßlichsten AUDIO-CDs gebrannt bekomme, ohne immer wieder Angst haben zu müssen, daß der eine oder andere Track nicht vernüftig kopiert wurde.

2. Frage
Was muß ich tun, um aus den Tracks einer stinknormalen AUDIO-CD MP3-Files zu machen? Habe absolut keine Ahnung.


Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt

Euer Anfänger